Bericht: Gladbach am 17-jährigen Hubert Mbuyi-Muamba von PSG interessiert
Von Christian Gaul

Die Gerüchteküche der Bundesliga hat wieder geöffnet, auch Borussia Mönchengladbach arbeitet in Person von Manager Max Eberl an Neuverpflichtungen für die kommende Saison. Neben dem kolportierten Interesse an Malang Sarr scheint die Borussia auch ein Auge auf ein vielversprechendes Talent geworfen zu haben - ebenso wie bei Sarr handelt es sich um einen jungen französischen Innenverteidiger.
Laut der französischen L'Equipe handelt es sich um den 17-jährigen Abwehrspieler Hubert Mbuyi-Muamba. Der Franzose ist der Kapitän und Leistungsträger der B-Jugend von Paris Saint-Germain.
Auch der FC Porto interessiert - mehr Glück als bei Doucouré?
Die Zeitung wirft neben den Gladbachern auch den portugiesischen FC Porto als Interessenten für Mbuyi-Muamba in den Raum. Jeder Anhänger der Borussia fühlt sich natürlich sofort an die Verpflichtung von Mamadou Doucouré erinnert.
Doucouré kam im Sommer 2016 mit 17 Jahren zur Borussia und ist ebenso ein französischer Innenverteidiger, der für die Jugend von PSG spielte. Jedoch konnte er bislang aufgrund einer langen Verletzungsgeschichte noch kein einziges Spiel in der Bundesliga für die Gladbacher bestreiten.