Bericht: Freiburg an französischem Verteidiger dran

Lucas Perrin könnte sich bald dem SC Freiburg anschließen.
Lucas Perrin könnte sich bald dem SC Freiburg anschließen. / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger richtet sich der Blick des SC Freiburg offenbar nach Frankreich. Lucas Perrin von Racing Straßburg könnte die Breisgauer offenbar verstärken.

Der SC Freiburg hat sich nach einer starken Bundesliga-Saison erneut für die Europa League qualifiziert. Im Sommer könnte es allerdings einige Änderungen im Freiburger Kader geben. Nachdem der Abschied von Torwart Mark Flekken zum FC Brentford feststeht, könnte auch unter anderem Innenverteidiger Philipp Lienhart gehen.

Somit ist es logisch, dass sich die Freiburger bereits nach neuen Spielern umsehen. Wie das französische Portal Foot Mercato berichtet, soll Lucas Perrin von Racing Straßburg ins Visier gerückt sein. Nach zwei Jahren beim Ligue-1-Club konnte der 24-Jährige große Fortschritte machen, was offenbar auch im Breisgau angekommen ist.

Der Innenverteidiger, zuvor bei Olympique Marseille ausgebildet, wurde von Straßburg erst im vergangenen Jahr nach Ablauf seiner Leihe fest verpflichtet. Durch das Interesse aus der Bundesliga könnte Perrin allerdings schnell wieder weg sein. Der Vertrag des Spielers ist immerhin noch bis 2025 gültig.