Bericht: Eintracht Frankfurt nimmt japanischen Nationalspieler ins Visier

Ao Tanaka
Ao Tanaka / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler ist Eintracht Frankfurt wohl bei Fortuna Düsseldorf fündig geworden. Es geht um den Japaner Ao Tanaka, der den Zweitligisten aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen könnte.

Ao Tanaka wird seit der WM in Katar einigen Fußballfans ein Begriff sein. Dort stand er nicht nur in drei Begegnungen für Japan auf dem Platz, sondern schoss auch das wichtige Tor zum 2:1 gegen Spanien, welches das Weiterkommen ins Achtelfinale bescherte - und gleichzeitig das deutsche Vorrunden-Aus besiegelte.

Seit Beginn der Saison 2021 spielt Tanaka für Fortuna Düsseldorf, könnte den Zweitligisten allerdings im Sommer nach nur zwei Jahren wieder verlassen. Nach einem Bericht der Frankfurter Rundschau ist Eintracht Frankfurt am zentralen Mittelfeldspieler interessiert. Die Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro könnte den Transfer ermöglichen.

Tanaka wäre eine sinnvolle Verstärkung für die Achterposition, vor allem nachdem klar ist, dass Daichi Kamada die Hessen verlassen wird. Dazu kommt, dass auch Jesper Lindström gehen könnte. Aufgrund der Einnahmen der letzten Jahre ist die Eintracht auf dem Transfermarkt durchaus handlungsfähig, neben Tanaka werden auch weitere Verstärkungen erwartet.


Als nächstes lesen:

feed


Tanaka stand bereits in 22 Zweitliga-Spielen für die Düsseldorfer auf dem Feld, fehlt seit Mitte April aber wegen einer Knieverletzung. Die Hessen müssen hoffen, dass der 24-Jährige danach zur alten Stärke zurückfindet.