FC Chelsea

Bericht: Neuer Chelsea-Vertrag für Thiago Silva

Tal Lior
Thiago Silva ist mit 37 Leistungsträger beim FC Chelsea
Thiago Silva ist mit 37 Leistungsträger beim FC Chelsea / Robin Jones/GettyImages
facebooktwitterreddit

Thiago Silvas ursprünglicher Einjahresvertrag beim FC Chelsea wurde im vergangenen Sommer nach dem Gewinn der Champions-League per Option um eine weitere Spielzeit verlängert. Die Londoner möchten aber den Brasilianer noch länger im Team behalten.


Laut dem brasilianischen Medium UOL steht Silva kurz davor, einen neuen Kontrakt bis Sommer 2023 beim FC Chelsea zu unterschreiben. Das Medium hat demnach aus dem Umfeld des Spielers erfahren, dass er unbedingt in England bleiben möchte.

Silva ist mittlerweile 37 Jahre alt und immer noch eine Institution im Weltfußball. Der Innenverteidiger ist unter Chelsea-Manager Thomas Tuchel gesetzt und kann in dieser Saison 14 Pflichtspiel-Einsätze vorweisen. Gemeinsam mit Spielern wie Antonio Rüdiger und Andreas Christensen bildet Silva die derzeit formstärkste defensive Dreierkette der Welt.

Laut des Berichts ist es nicht ausgeschlossen, dass Silva nach dem Ablauf seines neuen Vertrags bei seinem Jugendklub Fluminense Rio de Janeiro seine Karriere ausklingen lassen wird.

facebooktwitterreddit