90min

Bericht: Bynoe-Gittens in Dortmund gelandet - BVB vor nächstem Youngster-Transfer

Sep 22, 2020, 2:44 PM GMT+2
Simone Bonavita, Jamie-Bynoe-Gittens
Bynoe-Gittens auf dem Weg nach Dortmund / Pier Marco Tacca/Getty Images
facebooktwitterreddit

Gerüchte um einen Transfer von Jamie Bynoe-Gittens zum BVB halten sich schon einige Wochen. Nun soll der 16 Jahre alte Flügelstürmer in Dortmund gelandet sein.

Wie Sky Sports aus England berichtet, sei Bynoe-Gittens bereits in Deutschland, um seinen Wechsel von Manchester City zu Borussia Dortmund abzuschließen. Der englische U16-Nationalspieler kommt ablösefrei von Manchester City.

Im Werben um den Youngster soll Schwarz-Gelb namhafte Konkurrenz aus Madrid und Paris ausgestochen haben. Beim Außenstürmer kommen unweigerlich Parallelen zu Jadon Sancho auf, der ebenfalls den Weg aus der City-Jugend zur Borussia gefunden hatte.

Ganz so weit dürfte Bynoe-Gittens aber noch nicht sein. Mit seinen erst 16 Jahren plant der BVB ihn zunächst für die Juniorenteams ein. Gut möglich aber, dass bald der nächste junge Brite auf der Bundesliga-Bühne auftaucht.

facebooktwitterreddit