Bericht: BVB geht bei Augsburg-Talent leer aus

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund / Vasile Mihai-Antonio/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lange beobachtete Borussia Dortmund Augsburgs Sturm-Juwel Franjo Ivanovic. Doch offenbar schnappt nun ein anderer Club zu.

Franjo Ivanovic gehört zu den größten Sturmtalenten der Bundesliga. In der zweiten Mannschaft des FC Augsburg konnte der 19-Jährige, der meist als hängende Spitze zum Einsatz kommt, starke 18 Tore in 35 Partien erzielen. In der Regionalliga Bayern soll der Kroate allerdings nicht bleiben.

Borussia Dortmund galt als großer Interessent von Ivanovic. Der U19-Nationalspieler hätte auf dem Weg zu den Profis erstmal in der zweiten Mannschaft, die derzeit immerhin in der 3. Liga spielt, Spielpraxis sammeln und damit den nächsten Entwicklungsschritt gehen können.

Nun kommt es allerdings anders: Den Youngster soll es nach Informationen des kroatischen Sportportals Germanijak in sein Heimatland ziehen. Nachdem Ivanovic bereits beim Spiel gegen Dinamo Zagreb gesichtet wurde, soll er sich in Kürze HJK Rijeka anschließen. Denkbar, dass der junge Spieler direkt in der ersten kroatischen Liga Fuß fassen soll.

Klar ist: Der BVB wird beim verheißungsvollen Talent leider leer ausgehen.