Bericht: Bundesliga-Duo zeigt Interesse an Middlesbrough-Torjäger Chuba Akpom

Chuba Akpom weckt großes Interesse
Chuba Akpom weckt großes Interesse / Stu Forster/GettyImages
facebooktwitterreddit

Noch dauert es rund vier Monate, bis das Sommer-Transferfenster öffnet. Doch allmählich beginnen wieder die Spekulationen um Transfers. Auch bei zwei Bundesligisten.

Laut dem afrikanischen Portal allnigeriasoccer.com sollen sich Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach ernsthaft mit der Verpflichtung von Chuba Akpom interessieren. Der Stürmer, der sowohl englische als auch nigerianische Wurzeln hat, spielt derzeit beim Championship-Klub Middlesbrough und zählt dort zu den absoluten Leistungsträgern.

Akpom, 1,86m groß und 27 Jahre alt, hat in bisher 30 Pflichtspielen insgesamt 22 Tore erzielt und ein weiteres vorbereitet. Sein Vertrag bei den Engländern läuft laut dem Portal im Sommer 2024 aus. Der Verein habe eine einjährige Option zur Vertragsverlängerung gezogen. Akpom haben auch andere Klubs auf dem Zettel: Vor allem das Premier-League-Trio Everton, Southampton und Crystal Palace soll Interesse an den Diensten des Angreifers haben.

Bei Werder könnte der bullige Stürmer den deutschen Nationalspieler Niclas Füllkrug beerben. In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Spekulationen um einen möglichen Abgang im Sommer gegeben. In Mönchengladbach könnte er für Marcus Thuram, dessen Vertrag im Juni ausläuft, kommen.

Der Rechtsfuß stammt aus der Jugend des FC Arsenal und hat dort alle Teams durchlaufen. Zwischenzeitlich galt er als große Hoffnung der Londoner, konnte sich bei den Profis der Gunners aber nie durchsetzen. Immerhin kam der ehemalige U21-Nationalspieler auf zwölf Einsätze.