Bericht: Aston Villa soll Milot Rashica erneut beobachten

Der größte finanzielle Hoffnungsträger von Werder Bremen: Milot Rashica
Der größte finanzielle Hoffnungsträger von Werder Bremen: Milot Rashica / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am liebsten hätte Werder Bremen bereits im Sommer-Transferfenster eine Ablösesumme für Milot Rashica kassiert, jetzt hoffen die Verantwortlichen auf einen Verkauf im Januar. Abhilfe könnte Aston Villa schaffen, nach Informationen der DeichStube soll der Premier-League-Klub wieder ein Auge auf den Offensivspieler geworfen haben.

Aston Villa war einer von fünf Vereinen, die in diesem Jahr mit einer Verpflichtung von Milot Rashica in Verbindung gebracht wurden - doch weder der Tabellensiebte der Premier League noch die SSC Neapel, RB Leipzig, der VfL Wolfsburg oder Bayer Leverkusen haben im abgelaufenen Transferfenster zugeschlagen.

Werder Bremen musste daher auf den erhofften zweistelligen Millionenbetrag verzichten, Rashica wartet hingegen vergeblich auf eine neue Herausforderung, die gleichbedeutend mit einem sportlichen Sprung sein soll. Ein neuer Versuch ist im Winter geplant, notfalls im kommenden Sommer. Klar ist aber jetzt schon: Je mehr Zeit vergeht, desto mehr geraten die finanziell angeschlagenen Bremer unter Zugzwang.

Hofft auf eine ordentliche Ablösesumme für Milot Rashica: Werder-Geschäftsführer Frank Baumann
Hofft auf eine ordentliche Ablösesumme für Milot Rashica: Werder-Geschäftsführer Frank Baumann / DeFodi Images/Getty Images

In der schnelllebigen Fußball-Branche machen Spieler am ehesten auf sich aufmerksam, wenn ihre Leistungen plötzlich explodieren und über Monate hinweg auf hohem Niveau bleiben. Aufgrund einer Verletzung am Knie konnte Rashica bisher aber wenig Eigenwerbung betreiben, beim jüngsten Remis gegen den FC Bayern (1:1) feierte er erst seinen zweiten Startelfeinsatz in dieser Saison. In den übrigen Spielen wird der 24-jährige Kosovare also überzeugen müssen, wenn er die Chance auf einen Vereinswechsel wahren will.

Aston Villa soll Rashica erneut beobachten

Bis zur Öffnung des Winter-Transferfensters sind viele Augen auf Rashica gerichtet - darunter offenbar auch die der Verantwortlichen von Aston Villa, die ihn noch einmal genauer unter die Lupe nehmen sollen, wie die DeichStube berichtet. Im September hatte BILD vermeldet, dass der Verein eine Ablösesumme über 18 Millionen Euro geboten haben soll, jedoch haben die Verhandlungen laut der DeichStube wegen Rashicas Gehaltsforderungen kein positives Ende genommen. Im Winter solle der Kader aber noch einmal verstärkt werden - und Rashica stehe weiterhin auf der Liste potentieller Transferziele.

Konkurrenz könnten die Engländer von Bayer Leverkusen erhalten. Erst am finalen Transfer-Tag machten die Rheinländer ernst, wegen unterschiedlicher Vorstellungen über die Transfermodalitäten blieb eine Einigung aus. Rudi Völler kündigte bereits einen neuen Versuch im Januar an, laut Frank Baumann gibt es aber keine Vereinbarung über einen Winter-Transfer. Die Berichte über das kolportierte Interesse von Aston Villa könnte dem SVW in die Karten spielen.