Italienische Topclubs interessiert: Lässt RB Leipzig Henrichs gehen?

Bald in Italien? Leipzigs Benjamin Henrichs
Bald in Italien? Leipzigs Benjamin Henrichs / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzigs Außenverteidiger Benjamin Henrichs soll auf dem Wunschzettel zweier italienischer Topclubs stehen. Ob Max Eberl ihn gehen lässt, ist allerdings fraglich.


Die Konkurrenz auf der Rechtsverteidigerposition ist groß: Die Leipziger verfügen mit Mohamed Simakan, Lukas Klostermann und Henrichs über drei starke Optionen. Doch Letzterer könnte RB noch Richtung Italien verlassen. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg haben sich Juventus Turin und die AS Rom nach dem 25-Jährigen erkundigt.

Sportchef Max Eberl soll mit einem Wechsel aktuell jedoch nicht ganz einverstanden sein. Er wolle den Kader der Roten Bullen zusammenhalten, auch wenn künftig die Einsatzzeiten bei Spielern wie Henrichs limitiert sein könnten. Doch gerade der Rechtsfuß gefällt Trainer Marco Rose aktuell besonders gut.

Transfer zu Juve durch McKennie-Abgang möglich?

Bei Juventus Turin soll ein Henrichs-Transfer möglich werden, sobald Weston McKennie verkauft wird. Durch den bevorstehenden Wechsel des US-Amerikaners zu Leeds United würde die Alte Dame über die finanziellen Mittel verfügen, Leipzigs Rechtsverteidiger zu verpflichten.

Doch auch die AS Rom soll wieder angefragt haben, nachdem man bereits vor einem Jahr interessiert war, Henrichs zu verpflichten. Dort steht Rick Karsdorp nach dem Zoff mit Roma-Trainer Jose Mourinho vor dem Abgang. Henrichs wäre somit der Ersatzmann für den Niederländer.

Ob Henrichs die Roten Bullen verlässt, ist aktuell noch unklar. Derzeit besitzt der 25-Jährige noch bis 2025 Vertrag, weswegen die endgültige Entscheidung über die Zukunft des Außenverteidigers bei den Sachsen liegt.


Die Bundesliga-Topelf der Hinrunde 22/23


Alles zu RB Leipzig bei 90min: