Bayern-Youngster vor dem Abschied: Macht Zagreb das Rennen?
Von Dominik Hager

Junge Talente haben es beim FC Bayern ohnehin schwer und das scheint unter Thomas Tuchel ganz besonders zu gelten. Demnach hat ein Gabriel Vidovic, der im Vorjahr als Leihspieler in der Eredivisie nicht wirklich überzeugen konnte, sehr schlechte Karten. Der Mittelfeldspieler soll nun vor einem Wechsel nach Kroatien stehen.
Die Tage von Gabriel Vidovic beim FC Bayern dürften gezählt sein. Laut dem italienischen Journalisten Luca Bendoni, der Team von Gianluca Di Marzio angehört, wird der 19-Jährige auf Leihbasis zu Dinamo Zagreb wechseln. Der kroatische Klub soll sich zudem eine Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro sichern, wohingegen die Münchner wohl eine Rückkaufklausel erhalten.
Zagreb-Gerücht bestätigt: Zwei weitere Teams interessiert
Inzwischen hat auch Sky-Redakteur Florian Plettenberg die Meldung von Bendoni bestätigt. Plettenberg zufolge sei Dinamo Zagreb einer der Top-Favoriten, jedoch auch zwei weitere Klubs noch im Rennen.
Dinamo Zagreb dürfte das Rennen aber letztlich dominieren. Der Mittelfeld-Youngster ist schließlich kroatischer U21-Nationalspieler und würde mit einem Wechsel in das Heimatland seiner Eltern womöglich auch in den Kandidatenkreis der A-Nationalmannschaft für die EM rücken. Selbstredend müsste der gebürtige Augsburger aber stärker performen als zuletzt bei Vitesse Arnheim.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed