Bayern München

FC Bayern will Stuttgart-Talent Ulrich holen

Yannik Möller
Laurin Ulrich
Laurin Ulrich / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laurin Ulrich sorgt in der U17 des VfB Stuttgart für Begeisterung - auch in der aktuellen Endrunde. Der FC Bayern hat ein Interesse am Youngster entwickelt.


Die U17-Mannschaft des VfB Stuttgart gilt landesweit als eine der besten in ihrem Jahrgang. So ist es nicht wirklich überraschend, dass sie am Sonntagvormittag im Finale der U17-Bundesliga steht. Dann geht es gegen Schalke 04.

Doch selbst in einem ohnehin schon guten Team ragen manche Spieler noch heraus. Laurin Ulrich ist einer davon. Sein Trainer Markus Fiedler erklärte letzte Woche bei Sky: "Er ist Herz und Seele unseres Spiels. Ein sehr kreativer, technisch veranlagter Spieler, der als Kapitän der deutschen U17-Nationalmannschaft jetzt auch im Fokus steht."

FC Bayern mit Interesse an U17-Spielmacher von Stuttgart

Wenig verwunderlich also, dass auch der Branchenprimus ein Auge auf den 17-Jährigen geworfen hat: Laut Christian Falk, Bayern-Reporter der Sport Bild, hat es Ulrich bereits auf den Radar der Münchener geschafft.

Da er von Roman Rummenigge als Berater vertreten wird, dem Sohn von Karl-Heinz Rummenigge, gebe es bereits gewisse Verbindungen zum FCB. Allerdings: Der VfB hat den Spielmacher noch bis 2023 an sich gebunden, dazu die Option für ein weiteres Jahr.

Laurin Ulrich
Auch in der Endrunde überzeugt Ulrich (vorne) / Boris Streubel/GettyImages

Ein Transfer, vor allem im kommenden Sommer, wäre also längst nicht gesichert. Dennoch ist es natürlich denkbar, dass sich Ulrich nach dem potenziellen Erfolg der U17-Meisterschaft als bereit ansieht, den nächsten Schritt zu gehen. Ein Wechsel zu den Bayern könnte durchaus als ein solcher bezeichnet werden.

Sky-Reporter Marc Behrenbeck zog angesichts des Specials zum Youngster sogar einen Vergleich zu Florian Wirtz. Allerdings: Ulrich sei verglichen in seinem aktuellen Alter und in der U17 bereits besser. "Vor allem im vertikalen Passspiel", erklärte er.


Alles zum FCB & VfB bei 90min:

facebooktwitterreddit