Bayern-Wechsel ein Thema? Wirtz spricht über seine Zukunft

  • Wirtz wird mit vielen Topklubs in Verbindung gebracht
  • Vertrag in Leverkusen noch vier Jahre gültig
  • Landet Wirtz früher oder später in München?

Florian Wirtz
Florian Wirtz / Masashi Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

Florian Wirtz macht sich in der Bundesliga seit nun mehr als drei Jahren einen Namen. Dem FC Bayern wird ständig ein nachhaltiges Interesse angedichtet. Nun hat sich der Offensivspieler selbst zu seiner Zukunft geäußert.

Mit einem geschätzten Marktwert von 85 Millionen Euro (via transfermarkt) steht Florian Wirtz auf Platz drei in der Bundesliga. Dabei ist der Offensivspieler von Bayer Leverkusen umringt von Spielern des FC Bayern - also von eben jener Mannschaft, welche die Werkself im Rennen um die Meisterschaft in dieser Saison hinter sich lassen möchte.

Dass Leverkusen dahingehend eine gute Ausgangslage hat, zumindest zu diesem Zeitpunkt in der noch recht jungen Saison, hat natürlich auch mit Wirtz selbst zu tun. Der 20-Jährige ist ein enorm wichtiger Stammspieler, der zwar selbst noch nicht die konstanteste Torgefahr ausstrahlt, aber häufig als Vorbereiter im Fokus steht oder eben auch als derjenige, der den vorletzten Pass spielt.

FCB-Wechsel nur eine Frage der Zeit? Wirtz blockt Transfer-Gedanken ab

Und gerade wegen seiner guten Leistungen und dem noch beachtlicheren Entwicklungspotenzial dahinter, wird er logischerweise stets mit dem deutschen Branchenprimus in Verbindung gebracht.

Seitens der Bild am Sonntag auf einen etwaigen Wechsel nach München angesprochen, antwortete er: "Wir spielen bislang eine sehr gute Saison mit Leverkusen, es macht Spaß im Verein. Deswegen bin ich mit meinen Gedanken nur in Leverkusen."

"Ich habe noch ziemlich lange Vertrag. Deswegen brauche ich mir aktuell über meine Zukunft keine Gedanken machen", wiegelte er dieses Thema auch gleich wieder ab. Erst im Sommer des Vorjahres unterschrieb der elffache Nationalspieler ein neues Arbeitspapier, das bis 2027 gültig ist. Dem Vernehmen nach enthält dieser Vertrag keine Ausstiegsklausel.

Allerdings wurde bereits über ein 'Gentlemen's Agreement' gemutmaßt, das ihm einen Abgang ab dem kommenden Sommer ermöglichen würde, insofern ein für die Werkself sehr attraktives Angebot eintreffen sollte.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed