Bayern und Galatasaray scharf auf Club-Talent Uzun?
Von Dominik Hager

Der 1. FC Nürnberg macht schwere Zeiten durch. Als Tabellen-14. befindet sich der Verein im Abstiegskampf. Nun droht dem Club auch noch der Verlust eines echten Top-Talents.
Can Uzun gilt in Nürnberg als großes Versprechen für die Zukunft. Der 17-Jährige nutzte im Winter-Trainingslager seine Chance und darf seitdem mit den Profis trainieren. Einsatzzeiten hat der Youngster aufgrund von körperlichen Defiziten bislang aber nicht erhalten.
"Can ist ein richtig guter Fußballer, aber die Intensität fehlt ihm noch, weil sie im Jugend-Fußball kaum gefordert wird", erklärte Dieter Hecking auf BILD-Nachfrage. Er wolle dem Spieler aufzeigen, "was ihm noch fehlt", jedoch könne er zeigen, "dass er nächstes Jahr auch bei den Profis durchstoßen kann."
FC Bayern und Galatasaray mit Interesse?
Fraglich ist jedoch, ob Uzun im kommenden Jahr überhaupt noch das Club-Trikot trägt. Laut BILD-Informationen sind der FC Bayern und Galatasaray Istanbul an der Nachwuchs-Hoffnung interessiert. Dem Bericht zufolge könne sich der 17-jährige Angreifer, der in der U19-Bundesliga-Saison in 15 Spielen auf 15 Tore kommt, ein weiteres Jahr in Nürnberg vorstellen, aber nur in der 2. Bundesliga. Das bis 2026 gebundene Talent könnte jedoch auch schon im Sommer die Kassen der finanziell klammen Nürnberger klingeln lassen. Dabei stände eine siebenstellige Summe zur Debatte.