Bayern München

Die aktuellen Transfer-Gerüchte beim FC Bayern im Check

Dominik Hager
Sergino Dest wird weiterhin mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der US-Amerikaner ist aber einer von vielen
Sergino Dest wird weiterhin mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der US-Amerikaner ist aber einer von vielen / Alex Caparros/GettyImages
facebooktwitterreddit
9 von 11

8. Nico Schlotterbeck

Nico Schlotterbeck
Dean Mouhtaropoulos/GettyImages

Der Name Nico Schlotterbeck hält sich hartnäckig. Der 22-jährige Innenverteidiger spielt beim SC Freiburg eine grandiose Saison und zählt derzeit zu den besten Innenverteidigern der Liga. Aufgrund der Tatsache, dass Matthias Ginter zuletzt nicht immer überzeugen konnte und Antonio Rüdiger wohl ein sattes Gehalt verlangt, könnte durchaus "Plan C" greifen, insofern Niklas Süle den Klub verlässt.

Klar ist, dass ein Süle-Verbleib immer unwahrscheinlicher und damit ein Schlotterbeck-Transfer immer realistischer wird. BILD-Angaben zufolge sollen die Münchner wie auch Borussia Dortmund Interesse besitzen. Der Spieler würde die Herausforderung wohl nicht scheuen.

"Ich bin nicht jemand, der wirklich danach strebt in England oder Spanien zu spielen. Ich wollte schon immer in der Bundesliga spielen, am liebsten mit der besten Mannschaft", sagte Nico Schlotterbeck kürzlich in einem kicker- Interview.

Ein klarer Fingerzeig in Richtung München. Ein Winter-Transfer wird sicherlich nicht zustande kommen, im Sommer würden die Breisgauer dem Abwehr-Talent aber wohl keine Steine in den Weg legen, sollten die großen Bayern anklopfen.

Tendenz: Deal zu späterem Zeitpunkt möglich!

facebooktwitterreddit