Bayern bezwingen Paris SG: Die Stimmen zum Spiel

Dominik Hager
Der FC Bayern hat gegen PSG mit 2:0 gewonnen
Der FC Bayern hat gegen PSG mit 2:0 gewonnen / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat die Hürde Paris Saint-Germain überwunden und nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel auch das Rückspiel mit 2:0 gewonnen. Nach dem Spiel zeigten sich die Münchner dementsprechend glücklich mit der eigenen Leistung und noch viel mehr mit dem Ergebnis. Wir werfen einen Blick auf das Ergebnis.

Julian Nagelsmann

"In der ersten Halbzeit haben wir das, worüber wir vorher gesprochen haben, nicht so gut gemacht. Es war zu viel Platz. In der zweiten Halbzeit haben wir besser verteidigt und waren gefährlich am Ball. Am Ende haben wir verdient gewonnen."

Thomas Müller

"In einem solchen Spiel gibt es immer Momente, in denen man leiden muss und ein bisschen Glück braucht. In der zweiten Halbzeit haben wir kontrollierter verteidigt. Wir haben das bessere Spiel gemacht und letztlich verdient gewonnen"

Dayot Upamecano

"Wir wussten, dass es für beide Mannschaften schwierig werden würde. Ich habe oft mit Kylian Mbappé gespielt und versucht, mit ihm zurechtzukommen, das war schwierig. Wir wussten, dass wir die Räume eng machen mussten. Heute war es eine Mannschaftsleistung. Der Trainer hat uns gewarnt, dass wir bereit sein müssen, und das waren wir auch."

Kingsley Coman

“PSG hat eine gute erste Halbzeit gespielt. In der Halbzeit konnten wir die Probleme, die wir hatten, lösen, in der zweiten Halbzeit standen wir kompakter. Das letzte Mal, als wir im Viertelfinale auf sie trafen, haben sie uns ausgeschaltet. Heute haben wir uns den Sieg verdient. Wir konzentrieren uns auf uns selbst und arbeiten als Team."

Yann Sommer

Über die Rettungstat von de Ligt nach seinem Patzer:

"Ich werde ihm einen Lastwagen mit Schweizer Schokolade vor die Tür stellen!"

Herbert Hainer

"Ich habe immer gesagt, dass wir eine hervorragende Mannschaft haben, die in Europa mithalten kann. Ich denke, wir haben alle Chancen. Man braucht ein bisschen Glück, aber ich sehe niemanden, der stärker ist als wir."


Stimmen via DAZN und Canal+


Escher analysiert: Bayern lässt PSG im CL-Achtelfinale keine Chance

facebooktwitterreddit