Bayern-Korb perfekt: Kyle Walker unterschreibt neuen City-Vertrag
Von Jan Kupitz

Manchester City hat bestätigt, dass der lange vom FC Bayern umworbene Kyle Walker einen neuen Vertrag bis 2026 unterzeichnet hat.
Walker war in der Saison 2022/23, als die Cityzens das Triple gewannen, eine wichtige Stütze in der Abwehr - vor allem in der Schlussphase der Saison, als Pep Guardiola eine 3-2-4-1-Formation einführte. In den letzten Jahren hat er sich auch gegen die Konkurrenz von Reece James und Trent Alexander-Arnold um den Stammplatz als Rechtsverteidiger der englischen Nationalmannschaft durchgesetzt.
Walker sagte auf der Website des Klubs: "Wir haben keine Ausreden. Alles, was wir hier haben, die Einrichtungen, die Köche, die Ausstatter, die Ernährungsberater, das ist alles top. Wenn sie also ihr Bestes geben, gibt es für uns keine Ausrede, nicht unser Bestes zu geben. Es gibt keine Ausreden. Und das sollten wir auch von uns als Mannschaft verlangen. Wir wissen, dass dieser Verein und diese Organisation die Besten in ihrem Fach geholt hat. Wir müssen also nur dafür sorgen, dass wir an jedem Spieltag auftauchen, drei Punkte holen und dann zum nächsten Spiel gehen."
Walker hatte bereits im September bestätigt, dass er kurz davor steht, einen neuen Vertrag im Etihad Stadium zu unterschreiben, und auch zugegeben, dass ein Wechsel zum FC Bayern zwischenzeitlich kurz bevorstand.
Nach seinem Durchbruch bei Tottenham wechselte der 33-jährige Walker 2017 für eine Ablöse von 52 Millionen Euro zu City. Seitdem hat er fünf Premier-League-Titel, vier Carabao Cups, zwei FA Cups und die Champions League gewonnen.