Bayern München

Bayern-Boss Hasan Salihamidzic bestätigt Mané-Deal: "Ja, er kommt"

Tal Lior
Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hasan Salihamidzic hat sich mit der Verpflichtung von Sadio Mané bei den Bayern-Fans wieder beliebt gemacht. Der von etlichen Medien übereinstimmend vermeldete Transfer ist nun auch laut dem Sportvorstand fix.

Gegenüber Sky bestätigte Salihamidzic den Deal: "Ja, er kommt." Eine offizielle Mitteilung des Vereins könnte jedoch erst nach einigen Tagen folgen, wie es zuvor beim Transfer von Ryan Gravenberch der Fall war.

Bayern bezahlt laut übereinstimmenden Berichten 32 Millionen Euro als Sockelablöse, weitere neun Millionen Euro könnten als Bonuszahlung hinzukommen. Liverpools ursprüngliche Ablöseforderung belief sich auf 50 Millionen Euro.

Mit Sadio Mané sichert sich der FC Bayern einen wahren Weltstar. Der 30-jährige Senegalese hat mit seiner Nationalmannschaft und Liverpool mehrere große Titel geholt und wurde im Jahr 2019 Afrikas Fußballer des Jahres. Mané könnte bei einem Abgang von Robert Lewandowski als Sturmspitze zum Einsatz kommen oder auf den Flügeln aushelfen.


Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit