Kein Comeback gegen Gladbach: Nagelsmann weiter in Isolation

Julian Nagelsmann muss in Isolation bleiben
Julian Nagelsmann muss in Isolation bleiben / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Julian Nagelsmann wird auch das Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach verpassen. Im Gegensatz zu Leon Goretzka und Alphonso Davies, die rechtzeitig einsatzbereit sind.


Am Montagabend hatte Bayern-Präsident Herbert Hainer die vage Hoffnung geäußert, dass Julian Nagelsmann zum Pokalkracher gegen Gladbach auf die Trainerbank der Münchener zurückkehren könnte: "Wenn er negativ getestet wird, gehe ich davon aus, dass er am Mittwochabend im Pokal wieder dabei sei kann."

Doch keine 24 Stunden später folgte die Ernüchterung: Nagelsmann teilte auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel mit, dass er nach wie vor Corona-positiv ist. "Mir geht's gut, es ist alles in Ordnung", gab er zu seinem Befinden bekannt. "Leider werde ich in Gladbach nicht auf der Bank sitzen. Ich bin noch in Quarantäne zu Hause. Gestern hatte ich einen Test, aber leider hat es nicht gereicht, um nach Gladbach zu fahren."

Der 34-Jährige verriet, dass er am Donnerstag einen weiteren Test machen werde - ist dieser negativ, kann er am Samstag gegen Union Berlin endlich wieder hautnah im Stadion dabei sein.

Zuletzt lief es für den Rekordmeister jedoch auch ohne den Chef gut, Dino Toppmöller vertrat Nagelsmann einwandfrei. "Ich bin lieber näher dran", gestand der 34-Jährige. "Aber dank der modernen Technik ist vieles möglich geworden. Ich bin froh, dass es bisher so gut gelaufen ist."

Goretzka und Davies wieder fit

Gut gelaufen sind auch die Genesungen bei Leon Goretzka und Alphonso Davies, die die letzten beiden Partien verpasst hatten, gegen Gladbach aber wieder an Bord sind. "Alle sind fit. Phonzie und Leon sind zurück in der Mannschaft. Lucas [Hernandez] hatte leichte Probleme mit der Wade, aber jetzt geht es ihm gut. Wir haben einen vollen Kader", verkündete Nagelsmann.