90min

FC Bayern: Davies droht nach Bänderriss wochenlange Pause

Christian Gaul
Alphonso Davies wird länger ausfallen
Alphonso Davies wird länger ausfallen / CHRISTOF STACHE/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach nur drei Minuten in der Partie gegen Eintracht Frankfurt mussten die Bayern ihren Linksverteidiger Alphonso Davies ersetzen, der Kanadier knickte mit dem Fuß um. Nach dem Spiel nun die Gewissheit - Davies wird mehrere Wochen fehlen.

Wie Trainer Hansi Flick nach dem 5:0 gegen Frankfurt bestätigte, wird Davies länger ausfallen. "Er hat sich eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen, ist umgeknickt. Ein Band ist bei ihm gerissen, eines halb gerissen. Wir rechnen damit, dass er sechs bis acht Wochen ausfallen wird", so Flick nach dem Spiel.

Davies war zuletzt hinter Lucas Hernandez in das zweite Glied gerutscht. Doch der Ausfall des 19-Jährigen wird den Bayern in den kommenden Wochen mit vielen Spielen sehr weh tun.

facebooktwitterreddit