Bayern bezwingen den VfL Wolfsburg: Die Stimmen zum Spiel

Der FC Bayern hat den VfL Wolfsburg besiegt
Der FC Bayern hat den VfL Wolfsburg besiegt / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat das Bundesligaspiel in Wolfsburg mit 4:2 gewonnen, obwohl man ab der 54. Minute wegen eines Kimmich-Platzverweises in Unterzahl agierte. Julian Nagelsmann hat sich vor und nach der Partie zu diversen Punkten geäußert. Auch der des Feldes verwiesene Kimmich, Wölfe-Coach Kovac und Thomas Müller haben sich zu Wort gemeldet.


Julian Nagelsmann (DAZN)

Über das Interview von Manuel Neuer (vor dem Spiel):

"Ich hätte das Interview nicht gegeben. Wir haben wichtige Wochen vor uns. Es trägt nicht zur Beruhigung der Lage bei. Es hält die Zeitungen auf Trab.“

“Oliver Kahn hat eine sehr, sehr gute Erklärung abgegeben. Vor einiger Zeit hatte ich mit Manu ein gutes Gespräch unter vier Augen, in dem wir viele Dinge besprochen haben. Ich habe ihm die Gründe für die Trennung mitgeteilt, ich wollte es nicht öffentlich machen, was meiner Meinung nach die richtige Entscheidung war.“

“Meine Türen sind immer offen, auch wenn ich einen anderen Weg (als das Interview) gewählt hätte. Er ist der beste Torhüter der Welt, wie ich so oft betont habe, und ich hoffe, dass er gesund zurückkommt."

Über das Kapitänsamt von Neuer:

"Daran denke ich nicht. Ich weiß, dass diese Frage wegen des Interviews gestellt wird. Aber das ist keine Frage, die ich jetzt beantworten muss. Manus Aufgabe ist es jetzt, fit zu werden. Wir werden abwarten und sehen.“

Über das Spiel gegen Wolfsburg:

"Der Sieg war sehr wichtig. Wir haben aus den ersten drei Chancen drei Tore erzielt, was es uns leichter gemacht hat. Nach dem 3:0 waren wir zu locker und haben Wolfsburg wieder ins Spiel kommen lassen. Das Tor von Jamal war entscheidend. Wir nehmen die drei Punkte mit und machen weiter.“

Über Jamal Musiala:

Jamal hat ein sehr gutes Spiel gemacht, genau wie gegen Mainz im Pokal, und hart gearbeitet. Er hat ein sehr wichtiges Tor geschossen. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.“

Über Alphonso Davies:

"Ich glaube nicht, dass er überspielt ist. In seinem Alter ist es normal, dass man nicht immer auf höchstem Niveau spielt. Es gibt Phasen, in denen nicht alles gut läuft. Er wird wieder auf sein Niveau kommen.“

Über Joao Cancelo:

“Es war eine weitere gute Leistung. Er gibt uns eine sehr viel Kreativität und Variabilität. Er kann in vielen Formationen spielen und mit beiden Füßen flanken. Er ist ein Spieler, der viel Gutes für uns tut, und deshalb stand er in den letzten beiden Spielen in der Startelf.“

Joshua Kimmich: (DAZN)

Über seinen Platzverweis:

“Ich weiß nicht, ob er dafür eine gelbe Karte geben muss. Das war ziemlich weich. Es war keine bewusste Aktion meinerseits, um den Gegenangriff zu verhindern. Ich wollte kein Foul begehen.“

Über seine erste gelbe Karte:

"Das war absolut dumm. Ich habe mich hinreißen und provozieren lassen.“

Niko Kovac: (DAZN)

Über das Spiel:

“Bayern hat mit den ersten beiden Schüssen drei Tore erzielt, denn Kingsleys Schuss war eine Flanke und kein Schuss. Ich denke, wir hatten heute sehr viel Pech, dass wir verloren haben. Ihre individuelle Qualität hat den Unterschied ausgemacht."

Thomas Müller (DAZN):

Über das Spiel:

“Wir mussten heute trotz der komfortablen frühen Führung hart arbeiten. Kurz vor der Pause haben wir das 3:1 kassiert. Man weiß, dass es mit jedem Gegentreffer eng wird. In der zweiten Halbzeit hat es uns die Rote Karte nicht gerade leichter gemacht.“

“Das Tor von Jamal zum 4:1 war extrem wichtig. Am Ende mussten wir uns den Sieg hart erarbeiten. Man hat gesehen, dass wir den Willen hatten, zu gewinnen. Wir hatten einen perfekten Start, aber wir haben auch noch viel Raum für Verbesserungen. Am Ende nehmen wir die 3 Punkte mit. Ich denke, sie waren verdient.“


Alles zum FC Bayern München bei 90min: