Bayer Leverkusen-Verteidiger Sinkgraven positiv auf Covid-19 getestet

Markus Grafenschäfer
Sorgt für Personalsorgen: Delay Sinkgraven
Sorgt für Personalsorgen: Delay Sinkgraven / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Auf der linken Abwehrseite wird es dünn für Bayer Leverkusen. Nachdem am Montag bereits Wendell positiv auf das Coronavirus getestet wurde, gab die Werkself zum Mittwochnachmittag ein weiteres positives Ergebnis bekannt. Demnach hat sich auch der zweite Linksverteidiger infiziert: Delay Sinkgraven.

Der Niederländer ist daher für die kommende Partie gegen Eintracht Frankfurt keine Option. Das Ergebnis scheint den Verein allerdings nicht zu überraschen. Bereits am 23. Dezember war ein Testergebnis des Verteidigers positiv ausgefallen. Ein Kontrollergebnis am Mittwoch brachte nun Klarheit.

Vorsorglich wurde Sinkgraven jedoch bereits aus dem Teamtraining ausgeschlossen. Laut Bayer 04 befindet er sich seit dem ersten Testergebnis bereits in häuslicher Quarantäne.

facebooktwitterreddit