Leverkusen will Torwart aus der Ligue 1 verpflichten

Patrick Pentz
Patrick Pentz / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eigentlich sollte Patrick Pentz zeitnah in die US-amerikanische MLS wechseln. Doch nun scheint Bayer Leverkusen dazwischen grätschen zu wollen. Der Bundesligist sucht einen neuen Ersatztorwart.


Zuletzt machte Lukas Hradecky wieder einen souveränen und sicheren Eindruck. Selbstverständlich muss Leverkusen trotzdem einen potenziellen Ersatzkandidaten in der Hinterhand haben, der die Nummer eins etwa im Falle einer Verletzung möglichst adäquat ersetzen kann. Durch den Ausfall von Andrey Lunev ist das aber nicht mehr unbedingt gegeben.

Der Blick scheint deshalb nach Frankreich gewandert zu sein. Patrick Pentz, der eigentlich schon vor einem Wechsel in die MLS, nach Colorado stand, soll ins Visier der Werkself geraten sein.

Leverkusen will Pentz verpflichten - kein Wechsel in die MLS

Sein eigentlich angedachter Wechsel, nach nur einem halben Jahr bei Stade Reims, wird durch das Interesse des Bundesligisten offenbar vorerst auf Eis gelegt. Dem kicker zufolge bemüht sich Leverkusen "intensiv" um den 26-jährigen Österreicher.

Der Plan: Er soll noch in den letzten Zügen des Winter-Transferfensters verpflichtet werden, um die Rolle als Nummer zwei anzugehen und zugleich Hradecky weiter unter Druck zu setzen und ihn so weiter zu Höchstleistungen zu bringen.

Lunev könnte er dann auch langfristig verdrängen, schließlich läuft der Vertrag des Ersatzkeepers im Sommer aus.

So geht es zurzeit um einen Vertrag, der sich auf zweieinhalb Jahre belaufen soll. Dem Magazin nach sind die Gespräche bereits "weit fortgeschritten". Zurzeit scheint alles darauf hinaus zu laufen, dass aus dem Wechsel in die USA ein Wechsel nach Deutschland wird. Die Ablösesumme dürfte sich im Rahmen zwischen einer halben und einer Million Euro bewegen.


Die Bundesliga-Topelf der Hinrunde 22/23


Alles zu Leverkusen bei 90min: