Bayer Leverkusen im Transfer-Poker um Nathan Tella - der aktuelle Stand

Nathan Tella
Nathan Tella / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Nathan Tella möchte Bayer Leverkusen die offensiven Außenbahnen noch weiter verstärken. Ein erstes Angebot wurde vom FC Southampton bereits abgelehnt.

Über das vergangene Wochenende wurde die Spur zwischen Bayer Leverkusen und Nathan Tella heißer. Bereits in der letzten Woche sprach der kicker über das Interesse am Flügelspieler des FC Southampton.

Die Verantwortlichen des Bundesligisten haben bereits wichtige Fortschritte machen können: Mit Tella selbst ist man sich bezüglich des anvisierten Wechsels einig geworden. Der 24-jährige Brite, der die letzte Saison leihweise beim FC Burnley verbracht hat, möchte ein Teil der Werkself werden und somit zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere die Insel verlassen.

Aufgrund der Einigung mit Tella ist Leverkusen auch schon an Southampton mit einem ersten Angebot herangetreten.

Der britische Telegraph sprach zuletzt von einer Offerte, die 18 Millionen Euro umfasst haben soll. Wie 90min erfahren hat, lag das erste Angebot sogar schon bei einer fixen Ablösesumme von 20 Millionen Euro, mit weiteren Bonuszahlungen. Diese Summe wurde jedoch schon abgelehnt.

Southampton plant 90min-Informationen zufolge, die Ablösesumme möglichst nah an 30 Millionen Euro heranzuführen. Sollte sich das Angebot dieser Summe annähern, ist mit einer Freigabe zu rechnen. Die 'Saints' werden dem Wechsel von Tella dann keine Steine mehr in den Weg legen.

Zuletzt war der FC Burnley, der Tella gerne zurückholen möchte, ebenfalls mit mehreren Offerten abgeblitzt.


Weitere Nachrichten rund um Leverkusen:

feed