90min
Bayer Leverkusen Transfers

Leverkusen bestätigt Bakker-Transfer - die Details

Jan Kupitz
Mitchel Bakker wechselt zur Werkself
Mitchel Bakker wechselt zur Werkself / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Transfermarkt von Bayer Leverkusen kommt so langsam ins Rollen. Nachdem die Werkself am Wochenende in Ersatzkeeper Andrey Lunev den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen konnte, folgte am Montag mit Mitchel Bakker der zweite.


Der Niederländer wechselt von Paris Saint-Germain unters Bayerkreuz, wo er einen Vertrag bis 2025 erhält. Die Ablösesumme soll sich laut kicker auf sieben Millionen Euro belaufen. Die französische L'Equipe berichtet, dass sich PSG für den Linksverteidiger zudem auch Matching Right für einen späteren Rückkauf gesichert hat.

Simon Rolfes beschreibt Bakker als "technisch versierten und dynamischen Außenbahnspieler, dessen Profil perfekt zu Bayer 04 passt." Er sei noch jung, habe aber bereits Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau gesammelt. "Mitchel war besonders unter Trainer Thomas Tuchel ein wichtiger Spieler für PSG, er wird die Qualität unseres Kaders heben. Wir sind sicher, dass er vor einer erfolgreichen Zukunft steht."

facebooktwitterreddit