90min
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04: Ersatzkeeper Grill nach Norwegen

Jan Kupitz
Lennart Grill wechselt nach Norwegen
Lennart Grill wechselt nach Norwegen / Mika Volkmann/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nur ein Jahr nach seiner Ankunft verlässt Lennart Grill die Leverkusener Werkself schon wieder: Der Torhüter wird für ein halbes Jahr nach Norwegen verliehen.


Seit seiner Ankunft bei Bayer 04 konnte Grill noch nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Der 22-Jährige war zunächst die Nummer drei hinter Lukas Hradecky und Niklas Lomb, durfte im März dieses Jahres immerhin viermal in der Bundesliga auflaufen. Dort wirkte Grill jedoch nicht wirklich sicher und kassierte mit seinem Team drei Niederlagen.

Da mit Andrey Lunev in diesem Sommer ein weiterer Torhüter verpflichtet wurde, ergibt ein temporärer Abschied für beide Seiten am meisten Sinn. Der norwegische Erstligist Brann Bergen sicherte sich die Dienste des 22-Jährigen bis zum Ende dieses Jahres (die norwegische Liga läuft wegen des strengen Winters nach Kalenderjahr).

"Für Lennart ist es wichtig, als Stammtorhüter Spielpraxis zu sammeln. Er kann sich in Bergen sportlich weiterentwickeln, und auch die Auslandserfahrung wird ihm zusätzliche Impulse geben", erläutert Sportdirektor Simon Rolfes das Leihgeschäft.

facebooktwitterreddit