Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen verpflichtet Schweden-Talent Kanga

Jan Kupitz
Simon Rolfes hat ein neues Talent verpflichtet
Simon Rolfes hat ein neues Talent verpflichtet / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen hat das nächste vielversprechende Talent an Land gezogen. Aus Schweden wechselt der 16-jährige Jardell Kanga unters Bayerkreuz.


Bereits im Alter von 15 Jahren feierte Kanga sein Debüt in der dritten schwedischen Liga. Beim IF Brommapojkarna kam der Offensivspieler seither 23-mal zum Einsatz und erzielte dabei fünf Treffer.

Nun winkt Kanga das nächste Abenteuer, denn Bayer 04 Leverkusen hat sich die Dienste des Youngsters gesichert. Dort wird er zunächst für die U19 eingeplant.

Laut Angaben des kicker fließt eine Ablöse von 200.000 Euro an die Skandinavier.

"Jardell Kanga wird unsere U19 auf Anhieb verstärken. Für sein Alter hat er schon viel Erfahrung im Senioren-Fußball gesammelt. Darüber hinaus ist Jardell torgefährlich, schnell und kann in der Offensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden", schwärmt Thomas Eichin, der Leiter des Leverkusener Leistungszentrums.

Mit Zidan Sertdemir (16) und Iker Bravo (17) hatte die Werkself im letzten Sommer schon andere Toptalente aus dem Ausland verpflichtet.


Alles zur Werkself bei 90min

facebooktwitterreddit