Kurz vor dem Abschluss: Dragovic geht zu Roter Stern Belgrad
Von Stefan Janssen

Aleksandar Dragovic wird Bayer Leverkusen verlassen und ablösefrei zu Roter Stern Belgrad wechseln. Einem Bericht des kicker zufolge weilt der Abwehrspieler derzeit in Serbien, die Verkündung sei nur eine Frage der Zeit.
Auf Einladung von Roter Stern Belgrad ist Aleksandar Dragovic in die serbische Hauptstadt gereist, um sich dort das Pokalfinale zwischen Roter Stern und Partizan Belgrad anzuschauen. Anstoß war um Dienstag um 19 Uhr.
Bis dahin sollten alle Formalitäten eines Wechsels des 30-Jährigen zu Roter Stern erledigt gewesen sein, zumindest geht der kicker davon aus. Nach dem Spiel wird Dragovic nämlich sofort wieder in den Flieger steigen und in Wien zur Nationalmannschaft Österreichs stoßen, um sich dort auf die Europameisterschaft vorzubereiten.
In Belgrad soll Dragovic zum absoluten Führungsspieler werden, genau das hat der Abwehrmann in Leverkusen vermisst: Dort war er in der Vergangenheit immer nur Ersatzmann und kam zum Einsatz, wenn die Personaldecke dünner wurde.
Roter Stern bemüht sich offenbar schon seit Monaten um Dragovic, erste Berichte gab es schon im vergangenen Herbst. Das könnte auch den Ausschlag gegeben haben, weshalb der Innenverteidiger, der auch rechts hinten spielen kann, den Wechsel ins Ausland einem Engagement beim 1. FC Köln und Union Berlin vorzieht, die ebenfalls interessiert gewesen sein sollen.