Leverkusen-Star will im Sommer weg

Jonathan Tah
Jonathan Tah / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jonathan Tah geht offenbar in seine letzten Monate als Profi von Bayer Leverkusen: Im Sommer möchte der Verteidiger eine neue Herausforderung wahrnehmen.


Transfergerüchte gab es rund um Jonathan Tah in den vergangenen Jahren einige. Zuletzt war der 26-Jährige im Winter mit Notthingham Forest in Verbindung gebracht worden - ein Wechsel zerschlug sich jedoch. Auch deshalb, weil Bayer 04 seinen Kader inmitten der Saison beisammen halten wollte.

Im Sommer sieht die Gemengelage allerdings anders aus. Wie der kicker berichtet, legt Tah schon jetzt die Grundlage für eine Luftveränderung; dafür hat er unter anderem den Berater gewechselt und sich der Agentur des mächtigen Pini Zahavi angeschlossen.

"Seine Wahl ist ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass der Abwehrspieler im Sommer Nägel mit Köpfen machen will", kommentiert der kicker den Beraterwechsel des Innenverteidigers, der in seinem bis 2025 datierten Vertrag angeblich sogar eine Ausstiegsklausel besitzt. Laut des Berichts möchte Tah bevorzugt in die Premier League wechseln - dann aber nicht zu einem Klub der Kategorie Nottingham Forest. Etwas höher dürfen die Ambitionen des neuen Arbeitgebers schon sein.

Für die Leverkusener bedeutet Tahs Beraterwechsel, dass man sich im Optimalfall schon jetzt auf die Suche nach einem neuen Verteidiger macht. Mit Piero Hincapie hat Bayer 04 zudem einen weiteren Verteidiger im Kader, bei dem ein Transfer im Sommer zumindest wahrscheinlicher ist als ein Verbleib - der Ecuadorianer steht bei den Premier-League-Topklubs ganz weit oben in der Gunst.


Alles zu aktuellen Transfers & Gerüchten bei 90min: