Bayer Leverkusen in Verhandlungen wegen Demarai Gray

Demarai Gray könnte zu Bayer Leverkusen wechseln
Demarai Gray könnte zu Bayer Leverkusen wechseln / James Williamson - AMA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach Timothy Fosu-Mensah könnte Bayer Leverkusen den nächsten Profi aus der Premier League verpflichten. Die Werkself bastelt an einem Transfer von Demarai Gray.

Dass Bayer 04 im laufenden Transferfenster noch einen offensiven Flügelspieler verpflichten will, ist bekannt. Bislang galt Toptalent Kamaldeen Sulemana vom FC Nordsjaelland als der heißeste Favorit - doch die Dänen verlangen für den 18-Jährigen laut Medienberichten bis zu 15 Millionen Euro für den Youngster. Zu viel für die Rheinländer, die ihre Blicke daher auf die Insel gelenkt haben.

Leicester verlangt rund 2 Mio. Euro für Gray

Laut Informationen von Sport1 befindet sich die Werkself bereits in Verhandlungen mit Leicester City, um Demarai Gray loszueisen. Der 24-Jährige, der vor einigen Wochen auch bei RB Leipzig ein Thema gewesen war und in jungen Jahren als großes Talent galt, ist bei den Foxes außen vor und kann in der laufenden Saison erst auf 18 Einsatzminuten in der Premier League schauen. Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag wird der langjährige englische U21-Nationalspieler mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verlängern.

Doch bis zum Sommer kann und will Bayer 04 nicht warten, sofortige Verstärkung muss her. Die Rheinländer wären daher bereit, im Januar eine kleine Ablösesumme an die Foxes zu überweisen - Angaben von Sport1 zufolge verlangt Leicester etwas mehr als zwei Millionen Euro. Das soll angeblich (noch) zu viel für Simon Rolfes und Co. sein.

Mal schauen, ob sich die Parteien im Poker noch einig werden. An einer solch überschaubaren Summe sollte der Transfer eigentlich nicht scheitern - Coronazeiten hin oder her.