Leverkusen überrollt die Hertha: Die Stimmen zum Spiel


Bayer Leverkusen hat Hertha BSC am Bundesliga-Sonntag mit einem klaren und hochverdienten 4:1-Sieg in die Schranken gewiesen. Der Foulelfmeter von Dodi Lukebakio blieb das einzige offensive Highlight der Alten Dame. Die Stimmen zum Spiel.
Robert Andrich: "Die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmt momentan. Wichtig ist, dass bei uns Konstanz reinkommt und sehe ich uns auf einem guten Weg."
Marvin Plattenhard: "Wir haben in der Summe zu wenig Spielanteile kreiert und hatten fast keine Torchance. Das ist zu wenig von der ganzen Mannschaft, da müssen wir uns nächste Woche steigern. Heute haben wir deutlich verloren, das war kein gutes Spiel von uns, das muss man deutlich so sagen."
Lukas Hradecky: "Das war eines unserer besseren Spiele, wenn nicht sogar das beste Spiel der Saison. Darauf kann man aufbauen."
Xabi Alonso: "Ich möchte gern den Fußball der ersten zwanzig Minuten sehen, aber das ist nicht immer möglich. Heute waren wir aber größtenteils sehr gut. Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir hatten großen Respekt vor Hertha, sie hatten zuletzt gute Ergebnisse. Aber wir waren von Anfang an gut im Spiel und stabil in der Defensive."
... über die Leistung von Frimpong und Diaby:
Jeremie und Moussa haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. Die beiden Tore waren sehr wichtig. Nach dem Spiel in Mainz haben wir gemerkt, dass einige Dinge fehlen. Gegen Monaco und heute war vieles besser."
... über die Verletzung von Frimpong:
"Jeremie hat so wie es aussieht keine Verletzung. Er hat etwas am Muskel gespürt, aber es ist nichts gerissen. Es sieht für Donnerstag ganz gut aus."
Sandro Schwarz: "Wir haben unser Spiel nicht auf den Platz bekommen, hatten einfache Ballverluste, einige Stellungsfehler und haben den Gegner eingeladen. Dementsprechend haben wir völlig verdient verloren."
Quellen: DAZN & Pressekonferenz