1:1 gegen Betis bewahrt Tabellenführung: Bayer Leverkusen in der Einzelkritik

Andrichs Schuss wurde unhaltbar zum 1:1 abgefälscht
Andrichs Schuss wurde unhaltbar zum 1:1 abgefälscht / Fran Santiago/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusen hat mit einem 1:1 bei Betis Sevilla die Tabellenführung in Gruppe G der Europa League behalten. In einer umkämpften Partie egalisierte Robert Andrich bei seinem Europapokal-Debüt die Führung der Gäste. Jeremie Frimpong hatte äußerst unglücklich einen Handelfmeter verursacht. Quasi mit dem Schlusspfiff hatte Kerem Demirbay den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am starken Betis-Schlussmann Claudio Bravo.


Tore:

1:0 - Borja Iglesias (75. Minute, Handelfmeter)
1:1 - Robert Andrich (82.)


Topspiel in Europa-League-Gruppe G. Bayer Leverkusen bekam es in Sevilla mit Real Betis zu tun. Beide Teams hatten ihre ersten beiden Partien gewonnen. Die Werkself wollte zudem die 1:5-Schmach aus dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern vergessen lassen.

Bayer-Coach Gerardo Seoane wechselte im Vergleich zum Sonntag gleich sechsmal. Hincapie, Tapsoba, Andrich, Adli, Bellarabi und Alario rückten neu in die Startelf. Kossounou, Bakker, Amiri, Wirtz, Paulinho und Schick mussten dafür weichen.

Die Werkself-Spieler in der Einzelkritik

1. Tor & Abwehr

FBL-EUR-C3-REAL BETIS-LEVERKUSEN
Extrem bitter: Frimpong schätzte den Ball falsch ein und verursachte einen Elfmeter / JORGE GUERRERO/GettyImages

Lukas Hradecky: Wehrte den Schuss von Iglesias aus 18 Metern nur nach vorne ab. Ansonsten gewohnt souverän - auch mit dem Ball am Fuß. Beim Elfmeter verladen. 7/10

Jeremie Frimpong:
Zeigte sich erholt vom Spiel gegen die Bayern. Mit gewohnter Dynamik. Sehr unglückliches Handspiel beim Elfmeter. 6/10

Jonathan Tah:
Grundsolide. 6/10

Edmond Tapsoba:
Bayer darf sich über seine Rückkehr freuen. Ordentliche Partie. 6/10

Piero Hincapie:
Sah früh Gelb, hielt sich im Anschluss aber schadlos. Zeigte, dass er auch hinten links eine gute Alternative ist. 6/10

Mitchel Bakker (ab 76.):
Kam für Hincapie - ohne Bewertung

2. Mittelfeld

Karim Bellarabi, Aitor Ruibal
Karim Bellarabi spielte ordentlich / Fran Santiago/GettyImages

Kerem Demirbay: Viele Ballkontakte, mit Licht und Schatten. Schlug harmlose Standards. Hatte in der Nachspielzeit den Siegtreffer auf dem Fuß. 6/10

Robert Andrich:
Brachte Stabilität ins Mittelfeldzentrum. Hatte aber Probleme in den Zweikämpfen. Erzielte beim Europa-Debüt den Ausgleich. Sein Fernschuss wurde glücklich abgefälscht. 6/10

Karim Bellarabi:
Gute Vorstellung über die rechte Seite. Sehr passsicher. 7/10

Amine Adli:
Gab auf der Zehn den Wirtz. Nicht ganz so auffällig. Machte später Platz für den Bayer-Jungstar. 6/10

Moussa Diaby:
Gerade in der Anfangsphase kaum zu stoppen. Im Abschluss oder beim letzten Pass aber zu ungenau. Dafür mit der Hereingabe vor dem 1:1. 7/10

Wirtz (ab 69.):
Konnte keine nennenswerte Impulse mehr setzen. 5/10

Paulinho (ab 76.):
Kam für Bellarabi ins Spiel - ohne Bewertung

Palacios (ab 90.+1): ohne Bewertung

3. Sturm

Lucas Alario
Lucas Alario hatte Pech mit einem Lattenschuss / Soccrates Images/GettyImages

Lucas Alario: Hatte Pech, als seine artistische Hackeneinlage am Querbalken landete. Ansonsten nicht viele Möglichkeiten, sich zu zeigen. 6/10

Patrik Schick (ab 69.):
Blieb glücklos und hatte kaum Aktionen. 5/10