Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04: Toptalent Gedikli wechselt in die Türkei

Jan Kupitz
Emrehan Gedikli
Emrehan Gedikli / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Emrehan Gedikli sieht seine Zukunft nicht bei Bayer Leverkusen: Der Youngster steht kurz vor einem Wechsel in die Türkei.


Erst Mitte Januar hatte Gedikli seinen Vertrag bei der Werkself vorzeitig bis 2023 verlängert. Der 18-jährige Angreifer zählt bei den Leverkusenern zu den vielversprechendsten Talenten und kann eine beachtliche Torquote im Nachwuchs vorweisen: 13 Buden erzielte er für die U19 wettbewerbsübergreifend in acht Spielen in dieser Saison.

Doch wie es scheint, wird er den Durchbruch ins Profigeschäft nicht unterm Bayerkreuz wagen. Laut Angaben von Sport1 zieht es Gedikli in die Türkei zu Trabzonspor, wo ein Kontrakt bis 2026 auf den Youngster wartet. Die Ablöse soll bei rund einer Million Euro liegen.

Mit Spielern wie Patrik Schick und Sardar Azmoun vor seiner Nase sieht Gedikli unterm Bayerkreuz vermutlich nicht die Perspektive, die er sich erhofft hatte. Das Transferfenster in der Türkei hat noch bis zum 08. Februar geöffnet.


Alle News zur Bundesliga bei 90min:

facebooktwitterreddit