Bas Dost schon wieder vor dem Abschied aus Frankfurt?

Bas Dost beim Torjubel
Bas Dost beim Torjubel / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bei Eintracht Frankfurt hat Bas Dost bislang noch nicht gezündet. Der Angreifer könnte die SGE nach nur einem Jahr schon wieder verlassen.

Als Ersatz von Sebastien Haller im vergangenen Sommer verpflichtet, konnte Bas Dost in Frankfurt die hohen Erwartungen an ihn noch nicht erfüllen. Seine erste Saison im Trikot der Adler war vor allem von körperlichen Problemen geprägt, weshalb er am Ende nur auf acht Treffer in der Bundesliga kam. Für einen Torjäger wie ihn viel zu wenig.

Nun berichtet das Algemeen Dagblad, dass Dost die Hessen bereits in diesem Sommer schon wieder verlassen könnte. Zahlreiche Vereine sollen sich um den Niederländer bemühen - am konkretesten scheint das Interesse vom belgischen Meister FC Brügge zu sein, mit dem Dost 2020/21 sogar in der Champions League auflaufen könnte. Laut Angaben der niederländischen Zeitung wollen die Belgier bei den Verhandlungen um Dost "weit gehen", um ihn aus der Mainmetropole loseisen zu können.

Bei der SGE steht Dost noch bis 2022 unter Vertrag, der Marktwert des 31-Jährigen liegt laut transfermarkt.de bei 6,5 Millionen Euro.

Mit André Silva, Goncalo Paciencia und Neuzugang Ragnar Ache haben die Frankfurter neben Dost noch drei weitere Mittelstürmer im Kader - da Adi Hütter jedoch gerne mit einer Doppelspitze agieren lässt, müsste bei einem Dost-Abgang wohl noch ein weiterer Angreifer kommen.