90min
FC Barcelona

Fix: Barça schnappt sich türkisches Supertalent Emre Demir

Simon Zimmermann
Emre Demir unterschreibt bei Barça bis 2027
Emre Demir unterschreibt bei Barça bis 2027 / Anadolu Agency/Getty Images
facebooktwitterreddit

Während die Aktualität ziemlich trist aussieht, arbeitet man in Can Barça am Team der Zukunft. Das türkisch Offensiv-Juwel Emre Demir könnte ein Teil davon sein. Der 17-Jährige wird im kommenden Sommer nach Barcelona wechseln.


Barça überweist zwei Millionen Euro plus Boni an Demirs Jugendklub Kayserispor. In Barcelona wird der 17-Jährige mit einem langfristigen Vertrag bis 2027 ausgestattet. Zunächst wird der türkische Junioren-Nationalspieler offiziell für die zweite Mannschaft eingeplant.

In der Türkei gilt Demir als eines der größten Talente des Landes. Sein Debüt in der Süper Lig gab der Linksfuß bereits im Alter von 15 Jahren! 31 Profispiele hat er bereits absolviert und avancierte dabei zum jüngsten Torschützen im türkischen Oberhaus aller Zeiten. In der Offensive ist Demir variabel einsetzbar: Entweder als Spielmacher auf der Zehn, oder auf beiden Flügelstürmer-Positionen.

Übrigens: Demirs Ausstiegsklausel wurde auf 400 Millionen Euro festgelegt...

facebooktwitterreddit