Barça-Schock: Robert Lewandowski verpasst El Clasico verletzt

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski / Aitor Alcalde Colomer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist eine Woche zum Vergessen für den FC Barcelona. Nun fällt auch noch Robert Lewandowski verletzt aus.

Erst gab es das Aus in der Europa League, dann folgte die bittere 0:1-Pleite in La Liga gegen Almeria - und nun muss der FC Barcelona obendrein den Ausfall von Robert Lewandowski hinnehmen. Der Pole hatte gegen Almeria über die vollen 90 Minuten auf dem Feld gestanden, gegen Spielende soll er muskulär aber etwas gespürt haben, so Relevo.

Auch wenn genauere Untersuchungen noch ausstehen, so deuten die ersten Anzeichen darauf hin, dass Lewandowski rund zwei Wochen ausfallen wird und erst Mitte März ins Spielgeschehen zurückkehren kann. Mit Pedri und Ousmane Dembele fallen zwei weitere Barça-Stars ebenfalls bis Mitte März aus.

Für den FC Barcelona ist der Rückschlag umso bitterer, da am Donnerstag der Clasico gegen Real Madrid im Hinspiel des Copa-del-Rey-Halbfinals ansteht. Lewandowski wird den Kracher ebenso wie die nachfolgenden La-Liga-Spiele gegen Valencia und Athletic Bilbao verpassen.

Immerhin soll der Pole zum Clasico in La Liga (19. März) wieder einsatzfähig sein. Zu diesem Zeitpunkt hofft man rund ums Camp Nou auch auf die Comebacks von Pedri und Dembele.


Alles zum FC Barcelona bei 90min: