Barça-Schock: Nächste Knieverletzung für Abwehrchef Gerard Piqué

Gerard Piqué hat sich erneut am Knie verletzt
Gerard Piqué hat sich erneut am Knie verletzt / David Ramos/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bittere Nachricht für den FC Barcelona. Nach dem Einzug ins Copa-del-Rey-Finale war die Freude bei den Katalanen zwar groß, die nächste Knieverletzung von Abwehrchef Gerard Piqué dürfte diese aber erheblich trüben.


Im Halbfinal-Rückspiel des spanischen Pokals drehte Barça eine 0:2-Pleite aus dem Hinspiel und zog dank eines 3:0-Erfolges nach Verlängerung im heimischen Nou Camp gegen den FC Sevilla ins Finale ein.

Abwehrchef Piqué musste nach 67 Minute allerdings bereits vom Feld. Der 34-Jährige hatte sich erneut am Knie verletzt. Erst Mitte Februar konnte der Welt- und Europameister im Champions-League-Kracher gegen PSG sein Comeback nach Kreuzbandverletzung feiern. Nun fällt er vorerst erneut aus.

Wie Barça am Donnerstagnachmittag mitteilte, haben die Untersuchungen ergeben, dass sich der Routinier das Außenband im rechten Knie überdehnt habe. Am kommenden Mittwoch (10.3.), wenn Barça zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League nach Paris reist, wird Piqué aller Voraussicht nach fehlen. Über eine genaue Ausfallzeit machte der Klub keine Angaben.

Barcelona steht ohnehin bereits mit eineinhalb Beinen vor dem Aus, nachdem PSG im Hinspiel im Camp Nou mit 4:1 gewinnen konnte.