Barça bringt sich bei Sergio Aguero in Stellung - Transfer-Doppelschlag mit Garcia?

Spielt Aguero nächste Saison auch im Klub zusammen mit Kumpel Messi?
Spielt Aguero nächste Saison auch im Klub zusammen mit Kumpel Messi? / Gareth Copley/Getty Images
facebooktwitterreddit

Sergio Aguero wird im kommenden Sommer einer der heißesten Stürmer auf dem Transfermarkt sein. Der City-Torjäger ist ablösefrei zu haben. Der FC Barcelona bringt sich in Stellung - und könnte so einen Manchester-Doppelschlag landen.


Im Sommer neigt sich eine Dekade von Sergio Aguero bei Manchester City dem Ende entgegen. Der Vertrag mit dem wohl besten Stürmer der Sky-Blues-Geschichte läuft aus, Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung um ein weiteres Jahr liegen aktuell auf Eis.

Es deutet sich der Abschied des dann 33-Jährigen an. Trotz seines gehobenen Fußballer-Alters dürfte Aguero bei vielen Topklubs aber noch sehr begehrt sein. Auch beim FC Barcelona. Dort steht am kommenden Sonntag die Präsidentschaftswahl an - eine Entscheidung, die die Zukunft des Klubs nachhaltig bestimmen wird.

Favorit ist Joan Laporta. Der 58-Jährige war bereits zwischen 2003 und 2010 Präsident der Blaugrana. Und Laporta rührt im Endspurt des Wahlkampfes kräftig die Werbetrommel. Er habe eine tolle Beziehung zu Lionel Messi, ließ er wissen. Nur wenn er Präsident werde, gäbe es überhaupt eine Chance auf einen Verbleib von La Pulga.

Laporta will Vereinigung von Messi und Aguero bei Barça

Ob dem so ist, sei dahingestellt. Laporta will aber offensichtlich seine Hausaufgaben machen. Denn auch der Ex- und möglicherweise Bald-Präsident weiß, dass Aguero ein dicker Messi-Kumpel ist. Beide würden nur zu gern auch auf Klubebene noch einmal gemeinsam auflaufen. Laporta will nicht, dass das in Manchester passiert. Ganz im Gegenteil: Aguero soll ins Nou Camp wechseln.

Laporta nennt Aguero explizit als einen der Stürmer-Kandidaten für den Sommer. Aus Vereinssicht wäre ein ablösefreier Deal ohnehin recht klug, auch wenn Aguero eher kurzfristig weiterhelfen kann. Der Barça-Schuldenberg ist bekanntlich auf über eine Milliarde Euro angewachsen. Aguero hat mit Sicherheit noch ein bis zwei gute Saisons im Tank. Und könnte auch Messi für das ein oder andere Barça-Jahr begeistern.

Zumal man aktuell bei Luis Suarez einen großen Fehler vorgehalten bekommt. Der Uruguayer, ebenfalls Messi-Spezi, wurde fortgeschickt. Zu alt sei er, nicht geeignet für den Umbruch. Bei Atletico schießt er nun weiter alles kurz und klein.

Transfer-Experte Romano: Garcia zu Barça - here we go!

Einen ablösefreien Transfer aus Manchester soll Barça bereits sicher haben. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, ist der Deal mit Innenverteidiger Eric Garcia perfekt. Der 20-Jährige wurde in La Masia ausgebildet, ehe er 2017 zu Man City wechselte. Schon im Winter wollte Barça den verlorenen Sohn zurückholen - die Ablöseforderung der Cityzens war aber zu hoch.

Eric Garcia
Garcia kehrt zu Barça zurück! / Quality Sport Images/Getty Images

Guardiola deutete Garcias Abschied zuletzt mehr als an. Laut Romano ist der Deal perfekt und soll alsbald auch offiziell verkündet werden.