Ballon dOr

Ballon d'Or 2021: So viele Punkte erhielten die Stars jeweils

Jan Kupitz
Lionel Messi hält seine Siegerrede
Lionel Messi hält seine Siegerrede / Aurelien Meunier/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lionel Messi hat den Ballon d'Or 2021 gewonnen! Und das nicht mal wirklich knapp, wie die Punktevergabe zeigt.


In Deutschland waren sich Fans und Experten im Vorfeld der Ballon d'Or-Zeremonie einig: Das Ding kann nur an Robert Lewandowski gehen! Nach seiner Fabelsaison 2019/20 zeigte der Bayern-Star auch 2020/21 herausragende Leistungen und knackte darüber hinaus den Uralt-Rekord des legendären Gerd Müller.

Doch gereicht haben all seine Tore und Vorlagen nicht, denn am Ende musste sich der Pole mit dem 2. Platz begnügen - Lionel Messi, der bei Barça eine gute, aber keinesfalls so viel bessere Saison absolvierte (30 Saisontore), machte stattdessen das Rennen.

Ob letztlich die Copa America den Ausschlag zugunsten des Argentiniers gegeben hat? Wir werden es wohl nie erfahren...

Was wir aber erfahren, sind die Punkte, die die Spieler bei der Ballon d'Or-Wahl erhalten haben. Und hier sehen wir, dass Messi nicht einmal knapp vor Lewandowski landete - tatsächlich lagen 33 Stimmen zwischen den beiden Superstars.

Alle Punkte vom Ballon d'Or 2021 im Überblick:

facebooktwitterreddit