Entscheidung bei WM-Star Azzedine Ounahi wohl gefallen
Von Oscar Nolte

In einer fulminanten Weltmeisterschaft Marokkos war Azzedine Ounahi eine der prägenden Gesichter. Schnell wurde klar, dass der 22-Jährige seinen aktuellen Club, den SCO Angers, nach diesem Turnier verlassen wird. Nun ist wohl klar, wohin es Ounahi zieht: er bleibt in Frankreich.
Lange Zeit wurde Ounahi mit einem Wechsel zur SSC Neapel in Verbindung gebracht. 15 Millionen Euro standen übereinstimmenden Medienberichten zufolge im Raum. Der offensive Mittelfeldspieler wird allerdings nicht zu Napoli wechseln, sondern in der Ligue 1 bleiben - und deutlich weniger kosten.
Für zehn Millionen Euro: Ounahi zieht es wohl zu Olympique Marseille
Berichten von Santi Ouna und Fabrizio Romano zufolge zieht es Ounahi zu Olympique Marseille. Mit Angers soll sich OM bereits über eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro einig geworden sein; die Verhandlungen mit Ounahi über die Vertragsmodalitäten laufen noch. In den kommenden Tagen dürfte der Transfer über die Bühne gehen.
Mit Olympqiue Marseille wechselt Ounahi zu einer der aktuell stärksten französischen Mannschaften. OM spielt eine bockstarke Saison und steht nach 19 Spieltagen auf Platz drei, nur sieben Punkte hinter Tabellenführer Paris Saint-Germain. In der Champions League geht es für Marseille allerdings nicht weiter: in der Gruppe mit Eintracht Frankfurt, Tottenham und Sporting Lissabon wurde Marseille Letzter.