Zeitweise bewusstlos: Update zur Verletzung von Chelseas Azpilicueta
Von Daniel Holfelder

Chelseas Cesar Azpilicueta wurde beim Spiel gegen den FC Southampton (0:1) am Kopf getroffen und musste nach minutenlanger Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Am Sonntagabend meldete sich der Profi via Twitter zu Wort.
"Danke für eure Unterstützung und Genesungswünsche!", schrieb der 33-Jährige. "Meine Familie und ich wollen allen danken, die sich nach meinem Unfall gestern um mich gekümmert haben [...]. Jetzt ist es Zeit, wieder gesund zu werden und bald auf den Platz zurückzukehren."
Hi everyone!
— César Azpilicueta (@CesarAzpi) February 19, 2023
Thank you all for your love and messages of support!
My family and I would like to thank everyone who has been looking after me since yesterday’s incident… pic.twitter.com/suBCdIQbj6
Southamptons Sekou Mara hatte Azpilicueta bei einem Fallrückzieher-Versuch in der 74. Minute im Gesicht getroffen. Chelsea-Trainer Graham Potter sagte nach dem Spiel, dass der Profi zeitweise das Bewusstsein verloren hatte und die Situation besorgniserregend gewesen sei.
"Es war ein schrecklicher Unfall", fuhr Potter fort. "Wir müssen jetzt vorsichtig sein und seinen Zustand genau beobachten. Er ist jetzt im Krankenhaus und in guten Händen. Er ist bei Bewusstsein und seine Frau ist bei ihm."
Ob sich der Spanier eine Gehirnerschütterung oder eine ähnliche Verletzung zugezogen hat, ließ der Klub bislang offen. Auch Azpilicueta selbst gab via Twitter keine Auskunft über eine etwaige Diagnose.