90min
Transfer

Villa-Leihe abgebrochen: United gibt Tuanzebe an Napoli ab

Jan Kupitz
Axel Tuanzebe
Axel Tuanzebe / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Was sich in der vergangenen Woche bereits abgezeichnet hatte, ist nun perfekt: Axel Tuanzebe schließt sich der SSC Neapel an.


Im Sommer wurde Tuanzebe von Manchester United an Aston Villa ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Das klappte zu Saisonbeginn auch ziemlich gut, ehe er Stück für Stück ins Abseits geriert. Seit Anfang November kommt er nur noch auf acht Einsatzminuten in der Premier League.

Das Leihgeschäft wurde nun vorzeitig abgebrochen. Stattdessen geht es für den Innenverteidiger nach Italien zur SSC Neapel, die Tuanzebe ebenfalls ausgeliehen hat. Laut Fabrizio Romano zahlen die Italiener eine Leihgebühr in Höhe von 600.000 Euro - durch Prämien kann sich der Betrag bis Saisonende verdoppeln.

Eine Kaufoption wurde Napoli bei dem Deal nicht eingeräumt.


Alle News zur Premier League bei 90min

facebooktwitterreddit