Australien gegen Schweden: Übertragung, Datum, Ort - alles zum WM-Spiel um Platz 3

Die Matildas haben das Halbfinale gegen England verloren, aber haben noch eine Chance auf das Podium
Die Matildas haben das Halbfinale gegen England verloren, aber haben noch eine Chance auf das Podium / Maryam Majd/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Spiel um Platz drei der Frauen-WM 2023 trifft Australien auf Schweden. Beide wollen das Turnier nach bitteren Niederlagen im Halbfinale versöhnlich beenden und sich einen Platz auf dem Podium sichern. Alle Infos zum Spiel.

Datum, Anstoßzeit, Spielort: Die wichtigsten Infos

Spielort

Anstoß

Suncorp Stadium, Brisbane

19.08., 10 Uhr

Australien trifft am Samstag, 19. August, um 10 Uhr (deutsche Zeit) auf Schweden. Gespielt wird in Brisbane, was für Schweden eine längere Anreise bedeutet: Die Skandinavierinnen hatten bisher alle Spiele in Neuseeland gehabt. Nach mehr als 75 000 Zuschauern beim Halbfinale wird auch in Brisbane wieder eine gute Kulisse erwartet.

Wo wird Australien gegen Schweden übertragen?

Alle Spiele der Frauen-WM werden live auf zdf.de oder auf sportschau.de übertragen. Das Spiel um Platz 3 läuft live im Free-TV in der ARD und im Stream auf sportschau.de

Wissenswertes zum Spiel um Platz 3

Schweden hat das Halbfinale gegen Spanien nach einer dramatischen Schlussphase mit 1:3 verloren. Australien musste eine 1:3-Niederlage gegen den amtierenden Europameister England einstecken. Damit ist für beide Teams die Hoffnung auf den Titel verloren, aber es geht immer noch um einen Platz auf dem Podium.

Die Matildas wollen Australien weiter begeistern und eine tolle WM mit einem Sieg beenden. Schweden geht leicht favorisiert in das Duell, aber Australien wird wieder auf die lautstarke Unterstützung der Fans zählen können. Interessanter Fun Fact: Australiens Trainer Tony Gustavsson ist Schwede, für ihn ist es ein besonderes Duell - auch wenn er es lieber im Finale gehabt hätte.