Frauen-Champions-League

Auslosung und Übertragung der Halbfinalspiele der Frauen-Champions-League

Jan Kupitz
Wolfsburg ist im Halbfinale der Frauen-Champions-League
Wolfsburg ist im Halbfinale der Frauen-Champions-League / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Viertelfinale der Frauen-Champions-League 2021/22 ist abgeschlossen. Damit sind nur noch vier Vereine im Rennen um den Titel der Königsklasse.

Titelverteidiger Barcelona setzte sich in der Runde der letzten Acht gegen Real Madrid durch. Das Rückspiel im Camp Nou fand vor einer neuen Weltrekordkulisse im Frauenfußball statt.

Der zweimalige Champions-League-Sieger Wolfsburg schaltete Arsenal aus, während Paris Saint-Germain sich denkbar knapp gegen Bayern München durchsetzte.

Der siebenmalige Sieger Lyon war die letzte Mannschaft, die sich für die letzten Vier qualifizierte, indem die Französinnen das Rückspiel gegen Juventus Turin gewannen und damit einen überraschenden Rückstand aus dem Hinspiel wettmachten.

Die Auslosung der Halbfinalbegegnungen wird jedoch nicht mehr stattfinden, da sie bereits unmittelbar nach der Auslosung der Viertelfinale im Dezember durchgeführt wurde.

Die Halbfinals der Frauen-Champions-League 2021/22

  • FC Barcelona vs VfL Wolfsburg
  • Olympique Lyon vs Paris SG

Die Hinspiele werden am 23./24. April ausgetragen, die Rückspiele folgen eine Woche später am 30./31. April.


Wann findet das Halbfinale der Frauen-Champions-League statt?

Das Endspiel, bei dem der Sieger des Halbfinales zwischen Barcelona und Wolfsburg als "Heimmannschaft" bestimmt wird, findet am Samstag, den 21. Mai, im Allianz Stadium in Turin statt.


Wo wird das Halbfinale der Champions League übertragen?

Wie schon die ganze Saison über, werden beide Halbfinalspiele live und kostenlos auf dem YouTube-Kanal von DAZN zur Frauen-Champions-League zu sehen sein. Natürlich zeigt DAZN die Partien auch auf seiner Platform im Stream.

DAZN hat in dieser Saison eine noch nie dagewesene Berichterstattung über den Wettbewerb geboten.

facebooktwitterreddit