90min

Augsburg - Dortmund live: Infos zu Aufstellungen und Übertragung

Sep 24, 2020, 4:20 PM GMT+2
Jude Bellingham, Thomas Meunier, Giovanni Reyna, Felix Passlack, Axel Witsel, Erling Haaland
Dortmund will nach dem Sieg zum Auftakt direkt nachlegen | Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach dem 3:0 zum Auftakt gegen Gladbach will Borussia Dortmund am Samstagnachmittag beim FC Augsburg direkt den nächsten Sieg einfahren. Allerdings kommt der FCA mit dem Rückenwind eines Auswärtssieges in das Duell - kann sich der BVB durchsetzen?

Wir haben die Infos zur Partie für euch in der Übersicht:

Augsburg gegen BVB: Live im Stream und TV auf Sky

  • Datum: Samstag, 26.09.2020
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: WWK-Arena (Augsburg)
  • TV / Livestream: Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Sport Bundesliga 2 (Einzelspiel)

Fußball Stream Live kostenlos gesucht?

FC Augsburg vs. Borussia Dortmund: Team-News & Rahmenbedingungen

Beim FCA wird es wenig Gründe geben, warum Trainer Heiko Herrlich seine in Berlin siegreiche Startelf verändern sollte. Alternativen wären mit Strobl, Hahn und Finnbogason aber gegeben, während auch Richter und Sarenren Bazee wieder in den Kader rücken könnten. Für Löwen wird ein Einsatz noch zu früh kommen.

Geschäftsführer Michael Ströll hofft auf die Unterstützung von 6.000 FCA-Fans im Stadion.

Der BVB muss am 2. Spieltag auf Hazard, Morey, Schmelzer, Schulz und Zagadou verzichten, Guerreiro könnte hingegen wieder ein Kandidat für die Startelf werden. Neuzugang Jamie Bynoe-Gittens wird erst einmal im Nachwuchs zum Einsatz kommen und ist noch keine Option für den Profi-Kader.

FC Augsburg - Borussia Dortmund live: Die voraussichtlichen Aufstellungen

  • FC Augsburg: Gikiewicz - Framberger, Gouweleeuw, Uduokhai, Iago - Khedira, Gruezo - Caligiuri, Gregoritsch, Vargas - Niederlechner
  • Borussia Dortmund: Bürki - Can, Hummels, Akanji - Meunier, Witsel, Bellingham, Guerreiro - Sancho, Haaland, Reyna

Augsburg vs. Dortmund: Formkurve

Die Augsburger gewannen in der ersten Pokalrunde deutlich mit 7:0 gegen Celle und ließen zum Liga-Auftakt ein 3:1 bei Union Berlin folgen. Besonders der eigentlich schon ausgemusterte Gregoritsch machte dabei auf sich aufmerksam. Generell befindet sich auch der junge Vargas in einer bestechenden Form, was Spannung für das Duell gegen den haushohen Favoriten verspricht.

Dortmund hat in dieser Saison ebenfalls zwei Siege vorzuweisen. Nach dem 5:0 im Pokal in Duisburg fiel der 3:0-Erfolg gegen Gladbach wohl etwas zu hoch aus. Dennoch zeigte sich der BVB in einer bestechenden Frühform, wobei Neuzugang Bellingham sich bereits stark integriert hatte.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

FC Augsburg

Union - Augsburg 1:3
Celle - Augsburg 0:7 (DFB-Pokal)
Augsburg - Leipzig 1:2
Düsseldorf - Augsburg 1:1
Augsburg - Hoffenheim 1:3


Borussia Dortmund

Dortmund - Gladbach 3:0
Duisburg - Dortmund 0:5 (DFB-Pokal)
Dortmund - Hoffenheim 0:4
Leipzig - Dortmund 0:2
Dortmund - Mainz 0:2

Prognose:

Augsburg wird sein Glück im Konterspiel versuchen und hat dabei mit Vargas eine echte Waffe an Bord. Allerdings präsentierte sich der BVB zuletzt in absolut bestechender Form und wird demnach auch in Augsburg den Dreier einfahren.

facebooktwitterreddit