Aufstellungen: VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg v VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg v VfB Stuttgart / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Samstagnachmittag empfängt der VfB Stuttgart den VfL Wolfsburg. Für die Gäste geht es um den Anschluss an die internationalen Plätze, für die Gastgeber um einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen gibt es hier im Überblick.

Das Hinspiel zwischen dem VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg hatte einen spannenden Verlauf. Zunächst führte der VfB, ehe der VfL ausglich und dann in Führung ging. Der erneute Ausgleich wurde durch den sehr späten Siegtreffer seitens Yannick Gerhardt negiert, sodass sich die Wölfe mit einem 3:2-Heimsieg durchsetzen konnten.

Es ist wohl zu erwarten, dass das Rückspiel am Samstagnachmittag ebenso umkämpft und spannend sein wird. Beide Teams spielen gut auf und für beide Teams geht es um viel. Stuttgart erhofft sich einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf und Wolfsburg möchte den Anschluss an die internationalen Plätze wahren.

Wo wird VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg übertragen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie exklusiv als Einzelspiel und in der Konferenz. Via Sky Go und WOW kann das Spiel auch im Stream mitverfolgt werden.


VfB Stuttgart Aufstellung

Die offizielle Aufstellung:

Bredlow - Anton, Mavropanos, Ito, Sosa - Karazor - Endo, Haraguchi - Gil Dias, Silas, Führich

Bruno Labbadia nimmt nur vorne Änderungen vor. Das Offensivtrio besteht diese Woche aus Gil Dias, Silas und Führich. Letztgenannte mussten letzte Woche gegen Frankfurt auf der Bank Platz nehmen. Die Abwehr und das Mittelfeld bleiben in gleicher Besetzung.


VfB Stuttgart Ausfälle

  • Serhou Guirassy (Adduktorenverletzung)
  • Pascal Stenzel (Muskelfaserriss)

VfL Wolfsburg Aufstellung

Die offizielle Aufstellung:

Casteels - Fischer, Lacroix, van de Ven, Otávio - Arnold - Gerhardt, Nmecha - Kaminski, Wimmer - Marmoush

Niko Kovac kann gegen Stuttgart wieder auf Maximilian Arnold setzen, entsprechend kehrt er direkt in die Startelf zurück. Josuha Guilavogui ist der Leidtragende. Im Zentrum erhält Felix Nmecha den Vorzug vor Mattias Svanberg. In der Abwehr rückt Bornauw für Lacroix raus. Vorne muss Wind auf der Bank Platz nehmen, dafür spielt Kaminski von Beginn an.


VfL Wolfsburg Ausfälle

  • Bartol Franjic (Muskelfaserriss)
  • Maxence Lacroix (fraglich - ins Training zurückgekehrt)