Aufstellungen: SSC Neapel gegen Eintracht Frankfurt - CL-Achtelfinale (Rückspiel)

Kann die Eintracht in Neapel ein 0:2 aufholen?
Kann die Eintracht in Neapel ein 0:2 aufholen? / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt will am Mittwochabend in Neapel die 0:2-Pleite aus dem Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals noch drehen. Alle Infos zum Personal und den Aufstellungen im Überblick.

"Wir sind Trottel" - meinte Oliver Glasner nach dem 1:1-Remis gegen den VfB Stuttgart. Der Chefcoach von Eintracht Frankfurt meinte damit, dass es seinem Team an Selbstvertrauen fehle. Und das, obwohl man eine solch starke Saison spiele.

In der Champions League wartet für die SGE nun mit der SSC Neapel eine schier unüberwindbare Hürde. Ins Achtelfinal-Rückspiel geht die Eintracht mit der Hypothek der 0:2-Heimpleite aus dem ersten Duell. Ob die Frankfurter das Achtelfinale im Stadio Diego Armando Maradona am Mittwochabend (21 Uhr) ohne eigene Fans und gegen ein bockstarkes Napoli noch drehen können?

Die SSC führt die Serie A mit satten 18 Punkten Vorsprung an und zeigte sich bislang auch in der Königsklasse von ihrer besten Seite. Neun der letzten acht Spiele konnte Napoli gewinnen und ist auch im zweiten Duell mit der Eintracht der klare Favorit.

Die Frankfurter sind dagegen seit vier Spielen ohne Sieg. In der Bundesliga gab es nach der Niederlage in Leipzig zwei Remis gegen Wolfsburg und Stuttgart. Derzeit scheint es so, als würde man im Rennen um die Champions-League-Plätze abreißen lassen.


Wo wird SSC Neapel gegen Eintracht Frankfurt übertragen?

Das Rückspiel wird exklusiv bei Streaming-Anbieter DAZN gezeigt. Zu sehen ist das Duell zwischen Napoli und der Eintracht entweder im Einzelspiel oder in der Konferenz mit dem anderen Achtelfinale am Mittwoch zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool.


SSC Neapel Aufstellung

Die offizielle Startelf

Meret - Di Lorenzo, Kim, Rrahmani, Mario Rui - Lobotka, Zielinski, Anguissa - Politano, Osimhen, Kvaratskhelia

Stammkeeper Alex Meret kehrt nach Verletzung zurück. Auch Abwehrchef Kim, der Wadenprobleme hatte, ist rechtzeitig fit geworden.

Napoli Ausfälle

  • Giacomo Raspadori (Oberschenkelverletzung)

  • Eintracht Frankfurt Aufstellung

    Die offizielle Startelf

    Trapp - Buta, Tuta, N'Dicka, Lenz - Sow, Rode, Kamada, Götze, Knauff - Borré

    Die Sperre von Torjäger Kolo Muani wird die Eintracht extrem schmerzen. Ebenso wie der Ausfall von Lindström. Glasner setzt für das Rückspiel in Neapel in der Offensive auf Götze, Knauff und Borre - Kamada soll aus dem Mittelfeld unterstützen.

    SGE Ausfälle

    • Randal Kolo Muani (Rotsperre)
    • Jesper Lindström (Sprunggelenksverletzung)
    • Junior Dina Ebimbe (Syndesmosebandriss)