Aufstellungen: SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
TSG Hoffenheim v Sport-Club Freiburg - Bundesliga / Simon Hofmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der Niederlage bei Juventus Turin muss der SC Freiburg im Alltag der Liga gegen die zurzeit stark angeschlagene TSG Hoffenheim überzeugen. Die aktuellen Ziele beider Teams sind ein großes Kontrastprogramm. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen gibt es hier im Überblick.

Noch immer hält sich der vermeintlich kleine SC Freiburg still und heimlich auf den europäischen Plätzen auf. In den letzten vier Liga-Partien musste keine Niederlage hingenommen werden, stattdessen gab es zwei Siege und zuletzt zwei Unentschieden. Entsprechend wichtig wird es sein, die enttäuschende 0:1-Niederlage bei Juventus Turin vom Donnerstagabend schnell abzuschütteln.

Denn während der Sport-Club weiter unter den Top sechs bleiben möchte, geht es für die TSG Hoffenheim mittlerweile um den Klassenerhalt. Die Mannschaft wirkt zu häufig verunsichert und zu angeschlagen, als dass sich Freiburg mit einem erneuten Remis zufriedengeben könnte. Am Sonntagnachmittag treffen die Klubs aufeinander.

Wo wird SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim übertragen?

Weil die Partie am Sonntag (15:30 Uhr Anstoß) stattfindet, wird das Spiel nur über den Streaminganbieter DAZN zu sehen sein.


SC Freiburg Aufstellung

Die offizielle Startelf:

Flekken – Kübler, Ginter, Gulde, Günter – Eggestein, Höler, Höfler – Doan, Gregoritsch, Grifo

Aufgrund der englischen Woche und weil manch ein Spieler etwas angeschlagen ist, nimmt Christian Streich auf der ein oder anderen Position eine Veränderung vor. Philipp Lienhart, der gegen Juve verletzt ausgewechselt werden musste, wird durch Manuel Gulde ersetzt werden. Ritsu Doan kommt für Roland Salli in die erste Elf.


SC Freiburg Ausfälle

  • Philipp Lienhart
  • Woo-Yeong Jeong (fraglich)
  • Daniel-Kofi Kyereh (Kreuzbandriss)

TSG Hoffenheim Aufstellung

Die offizielle Startelf:

Baumann – Akpoguma, Ozan Kabak, Brooks – Kadeřábek, Geiger, Becker, Stiller, Skov – Bebou, Dabbur

Pellegrino Matarazzo will und muss die Niederlagen-Spirale unbedingt durchbrechen. Gegen Freiburg verzichtet der Hoffenheimer Cheftrainer etwas überraschend auf Kramaric; Dabbur ersetzt derweil den verletzten Dolberg.


TSG Hoffenheim Ausfälle

  • Christoph Baumgartner (Gelbsperre)
  • Kasper Dolberg (Gehirnerschütterung)
  • Stanley Nsoki (Hüftprobleme)
  • Grischa Prömel (Knöchelbruch)
  • Jacob Bruun Larsen (Leisten-Operation)