Voraussichtliche Aufstellungen: Real Madrid gegen Atletico Madrid

Real Madrid v Atletico Madrid
Real Madrid v Atletico Madrid / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Samstag steht in La Liga das Derby madrileno zwischen Real und Atletico an. Alle Infos zum Personal und den Aufstellungen.

Nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Liverpool steht für Real Madrid mit dem Stadtderby das nächste Highlight an. Die Königlichen müssen unbedingt gewinnen, um an Tabellenführer Barcelona (acht Punkte voraus) dranzubleiben, während Atleti als Vierter nur vier Punkte Vorsrpung vor den Nicht-CL-Rängen hat - für beide Teams könnte es somit schon eine richtungsweisende Partie sein.


Wo wird Real Madrid gegen Atletico übertragen?

Land

Übertragung

Deutschland

DAZN

Österreich

DAZN

Schweiz

Blue Sport


Real Madrid Aufstellung

voraussichtliche Startelf:

Courtois - Carvajal, Militao, Rüdiger, Nacho - Camavinga, Tchouameni, Kroos - Valverde, Benzema, Vinicius

Mit Alaba und Mendy fallen die zwei gelernten Linksverteidiger aus, so dass wohl Nacho dort ran muss. Modric könnte nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Liverpool eine Pause erhalten.


Real Madrid Ausfälle

  • Ferland Mendy
  • David Alaba
  • Rodrygo

Atletico Aufstellung

voraussichtliche Startelf:

Oblak - Molina, Savic, Hermoso, Reinildo - Llorente, Barrios, Koke, Carrasco - Griezmann, Morata

Savic kehrt nach Sperre zurück und ist eine Option für die Startelf. Barrios könnte den verletzten de Paul ersetzen, während Morata eine Alternative zu Correa darstellt.


Atletico Ausfälle

  • Rodrigo de Paul
  • Thomas Lemar