Aufstellungen: RB Leipzig gegen ManCity

Marco Rose
Marco Rose / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig tritt am Mittwochabend zum Achtelfinal-Hinspiel der Champions League an - mit Manchester City ist einer der Favoriten auf den Titel zu Gast in der RedBull-Arena. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen RB Leipzig und ManCity ist noch gar nicht lange her. Beide Teams mussten in der Saison 2021/22 in der Gruppenphase gegeneinander ran - nach einem 6:3 für City im Hinspiel in Manchester konnten die Sachsen das Rückspiel vor heimischem Publikum mit 2:1 siegreich gestalten. Auf ein ähnliches Heim-Ergebnis hoffen die Roten Bullen am heutigen Abend auch.

Wo wird RB Leipzig gegen Manchester City übertragen?

Wer das Hinspiel zwischen Leipzig und Man City live sehen will, benötigt ein Abo bei DAZN. Dort läuft das Spiel nämlich exklusiv - entweder als Einzelspiel oder in der Konferenz mit Inter vs Porto.

Auf Sky, Amazon Prime oder im Free-TV ist das Duell am Mittwochabend leider nicht zu sehen.


RB Leipzig Aufstellung

offizielle Startelf:

Blaswich – Klostermann, Orbán, Gvardiol, Halstenberg – Laimer, Forsberg, Schlager – Szoboszlai, Silva, Werner

Nkunku bleibt eine Option von der Bank. Ansonsten setzt Leipzig auf viel Kompaktheit.


RB Leipzig Ausfälle

  • Dani Olmo (Muskelfaserriss)
  • Peter Gulacsi (Kreuzbandriss)
  • Abdou Diallo (Knieprobleme)

Man City Aufstellung

offizielle Startelf:

Ederson - Walker, Dias, Akanji, Ake - Bernardo, Rodri, Gundogan - Mahrez, Haaland, Grealish

Im Vergleich zum enttäuschenden 1:1 gegen Nottingham am vergangenen Wochenende ist Guardiola allein wegen der Ausfälle von De Bruyne und Laporte zu Änderungen gezwungen. Akanji und Mahrez rücken in die erste Elf.


Man City Ausfälle

  • Kevin De Bruyne (krank)
  • Aymeric Laporte (krank)
  • John Stones (Oberschenkelverletzung)