Aufstellungen: RB Leipzig gegen FC Bayern München

Jan Kupitz
RB Leipzig v FC Bayern München
RB Leipzig v FC Bayern München / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Freitagabend eröffnen RB Leipzig und der FC Bayern das Bundesliga-Jahr 2023. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen.


Es könnte schon ein vorentscheidendes Spiel um die Meisterschaft sein: Gewinnt der FC Bayern am Freitag in Leipzig, würde der Vorsprung auf die Roten Bullen auf neun Punkte anwachsen - so ein Polster lässt sich der Rekordmeister bekanntlich im Normalfall nicht mehr nehmen. Andersrum könnte RBL den Titelkampf mit einem eigenen Sieg wieder richtig spannend machen und auf drei Zähler an die Münchener heranrücken.

RB Leipzig gegen FC Bayern - Übertragung

Das Spiel zwischen RB Leipzig und Bayern München läuft beim Streamingdienst DAZN sowie im Free-TV auf Sat1.


RB Leipzig Aufstellung

Offizielle Startelf:

Blaswich - Simakan, Orban, Gvardiol, Halstenberg - Schlager, Laimer - Szoboszlai, Olmo, Forsberg - Silva

Gegen die Offensivpower der Bayern erhält der defensiv stärkere Marcel Halstenberg gegenüber dem zuletzt verletzten David Raum den Vorzug. Für Timo Werner kommt nach Verletzungspause nur ein Joker-Einsatz in Frage.

Im Fokus steht insbesondere Konrad Laimer, dessen Sommer-Wechsel zum FCB hinter den Kulissen schon feststeht.


RB Leipzig Ausfälle

  • Peter Gulacsi (Kreuzbandriss)
  • Christopher Nkunku (Außenbandriss Knie)

FC Bayern Aufstellung

Offizielle Startelf:

Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies - Kimmich, Goretzka - Sané, Musiala, Gnabry - Choupo-Moting

Yann Sommer wird gegen RB Leipzig sofort sein Debüt geben, Thomas Müller ist erstmal auf der Bank. Serge Gnabry erhält den Vorzug gegenüber Kingsley Coman.


FC Bayern Ausfälle

  • Manuel Neuer (Beinbruch)
  • Lucas Hernandez (Kreuzbandriss)
  • Sadio Mané (Knie-OP)
  • Noussair Mazraoui (Herzbeutel-Entzündung)
  • Bouna Sarr (Knie-OP)
facebooktwitterreddit